ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Paramedic am 06. Juli 2012, 21:25:46Für die Luftwaffe stimmt das nicht, da gibts klare Zuordnungen Verwendungen zu Studiengängen. In der Broschüre "Offizier mit Studium" gibts recht weit hinten eine Tabelle mit den Kombinationen.ZitatWelche Truppenteile passen dazu gut? Auch aus Marine und Luftwaffe...
eigentlich egal, da das Studium mit der Offizierarbeit nix zu tun hat, kommt eben drauf an was dich da interessiert.
Zitat von: Warwick am 06. Juli 2012, 19:42:00
Als Studium kommt bisher "Politikwissenschaften" oder als Plan B "Geschichtswissenschaften" in Frage.
ZitatIm Grunde will ich viel mit Menschen zu tun haben, will "rauskommen" nach 12 Jahren Schule und körperlich wie auch geistig gefordert und gefördert werden.Körperlich und geistig gefordert wirst du auf jedenfall, vor allem im Studium kommt das geistige bestimmt nicht zu kurz und der durschnittliche Abiturient sollte auch keine Probleme mit den Lehrgängen davor haben. Direkt mit Menschen im Sinne von führen als Vorgesetzter hast du frühstens nach 6,5 - 7 Jahren und auch dann kann es sein das du auf einen Dienstposten versetzt wirst der wenig mit Menschen zu tun hat.
Zitat
Welche Studiengänge würdet ihr persönlich für sinnvoll halten, bei einem Schwerpunkt auf gesellschaftliche Zusammenhänge und viel Umgang mit Menschen, weniger mit Zahlen (natürlich auch etwas, dass lässt sich nicht vermeiden und ist auch gut so)?
ZitatDavor war ich leider etwas faul, wie leider sehr viele andere Abiturienten.
Zitatls Studium kommt bisher "Politikwissenschaften" oder als Plan B "Geschichtswissenschaften" in Frage.
ZitatWelche Studiengänge würdet ihr persönlich für sinnvoll halten, bei einem Schwerpunkt auf gesellschaftliche Zusammenhänge und viel Umgang mit Menschen, weniger mit Zahlen (natürlich auch etwas, dass lässt sich nicht vermeiden und ist auch gut so)?
ZitatWelche Truppenteile passen dazu gut? Auch aus Marine und Luftwaffe...
ZitatWenn es nicht klappt ist mein Plan B 12 Monate FWD und dann wieder bewerben und Plan C die Bundespolizei sowie duale Studiengänge in der freien Wirtschaft.
Zitatächstes Jahr werde ich im Abschlusszeuggnis vermutlich einen höheren Durchschnitt haben, wie es üblich ist bei den Abschlussprüfungen..
ZitatIch nehme an, die wollen noch nen lückenlosen Lebenslauf und einen Text zu meiner Person sowie die Zeugnisse.
Zitat2. Frage: die Chance