ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatNochmal: Kosten der BETREUUNG sind (selbst im Krankheitsfall) in der Beihilfe und PKV privatsache - sonst könntest Du ja alle Betreuungskosten immer der Beihilfe "aufdrücken".
ZitatAlso haben die Privatversicherten einen Nachteil gegenüber gesetzlich Versicherten? Find ich- ehrlich gesagt- merkwürdig.
ZitatBei den Gesetzlichen läuft es doch so, dass der Hausarzt den Elternteil mit krank schreiben kann, wenn das Kind krank ist.
Zitatdurch einen in seiner Person liegenden Grund ohne sein Verschulden (§616 BGB)Wenn die Mutter krank wird, gibt es Gehaltsfortzahlung, ansonsten Krankengeld.