Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Lidius
 - 26. Mai 2005, 22:54:54
Zitat von: Steffi am 26. Mai 2005, 21:50:01
Wow da gibts ja echt einige Möglichkeiten!

Danke erstmal für eure interessanten Links und Antworten.

Und zu Lidius: Ich interessiere mich nicht wegen des Geldes für den Beruf der Soldatin. Da es in meinem Freundeskreis mehrere Soldaten gibt, habe ich da mal ein bisschen "reinschnuppern" können. Natürlich zeigt mir das noch nicht das gesamte Bild, das is klar. Mir is auch bewusst, dass dieser Beruf nicht nur Vorteile hat. Ich hab aber ein gutes Gefühl bei der Vorstellung, "meinem Land zu dienen" wenn auch nur minimal. Und mit den ganzen Kerlen würde ich schon fertig werden xD.

LG, Steffi


Das ist ja ok, war ja auch nicht als Angriff gemeint. Du kannst dir ja selber denken das wegen der aktuellen Arbeitsmarktlage viele nur das Geld und den sicheren Job sehen (sonst nichts) und solchen Leuten versuchen wir halt von Anfang an klar zu machen, das das so nichts wird.

Das du eine andere Einstellung hast ist doch sehr erfreulich und da versucht man dann auch zu helfen wo man denn kann :)
Autor Steffi
 - 26. Mai 2005, 21:50:01
Wow da gibts ja echt einige Möglichkeiten!

Danke erstmal für eure interessanten Links und Antworten.

Und zu Lidius: Ich interessiere mich nicht wegen des Geldes für den Beruf der Soldatin. Da es in meinem Freundeskreis mehrere Soldaten gibt, habe ich da mal ein bisschen "reinschnuppern" können. Natürlich zeigt mir das noch nicht das gesamte Bild, das is klar. Mir is auch bewusst, dass dieser Beruf nicht nur Vorteile hat. Ich hab aber ein gutes Gefühl bei der Vorstellung, "meinem Land zu dienen" wenn auch nur minimal. Und mit den ganzen Kerlen würde ich schon fertig werden xD.

LG, Steffi
Autor Lidius
 - 26. Mai 2005, 20:37:23
Zitat von: DieGräfin am 26. Mai 2005, 20:34:10
@lidius: ist das normal, dass man diese meldung hier bekommt?:
*** This is an example for using a client-specific web-error form ***
See the S$ReturnGeneralError subform in the you@web Templates database for details
and further information.

Nein ;D

Das Forum will irgendwie den ganzen link nicht nehmen

EDIT: Link in [URL] Tags gesetzt, nu gehts.
Autor Gräfin
 - 26. Mai 2005, 20:34:10
@lidius: ist das normal, dass man diese meldung hier bekommt?:
*** This is an example for using a client-specific web-error form ***
See the S$ReturnGeneralError subform in the you@web Templates database for details
and further information.
Autor Lidius
 - 26. Mai 2005, 20:31:43
Hi Steffi,

ich bin zufällig selber ReNo und kann dir von daher vielleicht ganz gut was  dazu sagen :)

Schau am besten erstmal hier:
http://www.bundeswehr-karriere.de/C1256D960030C995/vwFilesByName/jobfinder/$File/jobfinder.html

Da siehste wenn du dir auf der linken seite den ReNo (der Bund macht da keinen Unterschied) auswählst schonmal ein paar Verwendungsbeispiele (das sind wirklich nur ein paar, mein Wehrdienstberater konnte mir einige dutzend nennen).

Interesierst du dich für den Bund den nur wegen des Geldes (ich weiß ja selber das wir schlecht verdienen ;) ) und der Karriere? Wenn ja, dann lass es. Hört sich jetzt vielleicht doof an, ist aber so.

Wenn nein, und du dir schon ein wenig mehr dabei denkst und du dich  mit dem Beruf Soldat wirklich auseinandergesetzt hast (schließlich sind auch gefahren dabei), dann ok, schließlich wärest du in erster Linie Soldat(in)

Am interesantesten wäre für dich wohl die Sparte Feldwebel Fachdienst. Am besten kann dich dazu ein Wehrdienstberater (WDB) in nächsten Kreiswehrersatzamt beraten. Alle möglichkeiten aufzuzählen wäre hier einfach nicht möglich.

Mach am besten mit dem erstmal einen Termin aus und lasse dich von ihm beraten. Dafür ist er schließlich da. Er wird dir dann ein paar möglichkeiten zeigen und dir ein wenig etwas dazu erklären.

Für weiteregehende Fragen stehen wir hier dann natürlich auch zur Verfügung. Da es leider gute und schlechte WDB gibt, von daher ist es immer gut eine zweite Meinung einzuholen.

Was für eine Schulabschluss hast du denn? Falls du Abitur hast, könntest du dich auch als Offizier bewerben, aber da wird dir der WDB weiterhelfen.
Autor Gräfin
 - 26. Mai 2005, 20:28:16
da hab ich einen netten link für dich.
http://www.terrwv.bundeswehr.de/41256B9C002AB9DD/vwContentFrame/N25ZEB3R357PTHLDE

und dann einfach mal n bissel rumklicken.
Autor Steffi
 - 26. Mai 2005, 20:09:16
Hallo,

bald beende ich meine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte. Nun bin ich interessiert an einer Karriere bei der Bundeswehr. Am passendsten wäre da vermutlich ein "Bürojob", also irgendwas in der Verwaltung oder so.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

LG, Steffi