Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Soldat12
 - 28. Januar 2012, 21:54:48
gut werde ich machen danke!
Autor ulli76
 - 28. Januar 2012, 21:41:56
Zitat von: ulli76 am 28. Januar 2012, 21:04:14

Du solltest aber dringend zusammen mit deinen Vorgesetzten und dem Truppenarzt besprechen, wie man das jetzt genau organisiert. Eine Möglichkeit wäre ja, dich jetzt zu entlassen und dann zur nächsten AGA wieder einzustellen.

In was für einer Laufbahn bist du eigentlich?
Autor Soldat12
 - 28. Januar 2012, 21:27:13
Also ganz einfach ausgedrückt besteht die chance das die meinen Wiederruf berücksichtigen :)?
Autor ulli76
 - 28. Januar 2012, 21:21:42
Da muss ich Klaus zustimmen: Du solltest den Text nochmal dringend editieren. Das kann man wirklich kaum lesen.
Autor KlausP
 - 28. Januar 2012, 21:14:42
ZitatAlso ich habe mit einem Ganz normalen stabfeldwebel gesprochen der halt im Innendienst so glaube ich das sagen hat und der stellv vom Kompaniechef ist.

Aha.

Und jetzt bin ich hier raus. Die Texte kann sich ja kein normaler User antun.
Autor ulli76
 - 28. Januar 2012, 21:04:14
Wird wohl sein Spieß oder ZugFhr sein, der Staber.

Also, es ist normal, dass du 3 Wochen nach so einer OP noch nicht wieder komplett "geländegeängig" bist und das wird auch noch ein bischen dauern.
Du solltest aber dringend zusammen mit deinen Vorgesetzten und dem Truppenarzt besprechen, wie man das jetzt genau organisiert. Eine Möglichkeit wäre ja, dich jetzt zu entlassen und dann zur nächsten AGA wieder einzustellen. Allerdings ist genau der Zeitpunkt verpasst, dass man dich mit einer Schnellentlassung aus gesundheitlichen Gründen entlassen könnte (die Frist ist 4 Wochen).
Wäre einfacher gewesen, wenn du das vorher mal mit deinen Vorgesetzten und dem Truppenarzt besprochen hättest.

In was für einer Laufbahn bist du eigentlich?
Autor KlausP
 - 28. Januar 2012, 20:59:26
ZitatIch habe mit meinem Stabsfeldwebel seit dem ich die kündigung unterschrieben habe leider nicht mehr gesprochen

Was für'n Stabsfeldwebel?

ZitatIch würde sehr gerne ein bestandteil der bundeswehr bleiben aber dann auch  zum nächsten termin Die AGA wiederholen weil ich bis dahin zu 100% wieder fit und verwendungsfähig bin nun heißt es jawohl abwarten oder

Welcher Arzt hat das denn gesagt? Und warum sollte die Bundeswehr Sie noch 2 Monate - im Moment sogar gegen Ihren erklärten Willen, denn Sie haben "gekündigt" - mit durchschleppen, wenn Sie nicht dienstfähig sind?
Autor Soldat12
 - 28. Januar 2012, 20:51:05
Hallo an alle, also meine Operation ist jetzt ca 3 Wochen her . Desweiteren habe ich immer noch sehr starke schmerzen im bauch berreich ich bin leider nicht 100 % verwendungsfähig. Ich habe mit meinem Stabsfeldwebel seit dem ich die kündigung unterschrieben habe leider nicht mehr gesprochen weil unser Zug einen tag früher ins Wochende geschickt wurden dementsprechend geistert mein Wiederruf noch im Gezi rum die kündigung wurde leider schon weggeschickt da es mir aber derzeit nicht so besonders geht werde ich am Montag den truppenarzt bei mir in der nähe aufsuchen und mich mal genauer untersuchen lassen weil alle Ursachen habe auch einen genauen grund den ich gerne herausfinden möchte. Ich würde sehr gerne ein bestandteil der bundeswehr bleiben aber dann auch  zum nächsten termin Die AGA wiederholen weil ich bis dahin zu 100% wieder fit und verwendungsfähig bin nun heißt es jawohl abwarten oder ;( . Was ich  aufjedenfall noch machen werde ist am montag im GEZI anrufen und mich melden und versuchen die kündigung zu stoppen mit meinem Vorgesetzten nocheinmal zu sprechen
Autor miguhamburg1
 - 28. Januar 2012, 12:35:16
@ F_K: Entlassungen darf nur die Entlassungsbehörde verfügen. Das macht in derartigen Fällen natürlich nicht der Leiter, sondern einer der Offiziere in deren G 1 Abteilungen "Im Auftrag".

Insofern kann die Einheit hier nur im Sinne des Fragenstellers aktiv werden, falls der erste Antrag noch nicht bearbeitet und auf den Dienstweg geschickt wurde und der Chef den Soldaten auch behalten will.

Was mich allerdings wundert, ist der Umstand, dass der Fragensteller trotz Operation in den Außendienst gehen sollte... Aber das ist ein anderer Aspekt. Da müsste man mit einem 90/5 für Klarheit sorgen...
Autor ulli76
 - 28. Januar 2012, 12:28:30
Hast du denn mal mit deinem Staber (=Spieß?) gesprochen bevor du das Fax los geschickt hast? Vielleicht geistert die Kündigung noch irgendwo in der Einheit rum und kann ganz einfach gestoppt werden.

Die Frage ist auch, ob man dich nicht aus gesundheitlichen Gründen entlässt und dann neu einstellt.

Wie lange ist die OP denn her?
Autor F_K
 - 28. Januar 2012, 12:19:56
Zitatam anfang meiner grundausbildung

... ich merke nur mal kurz an: Dieser Kamerad ist vermutlich deutlich kürzer als 3 Monate Soldat, wird also vermutlich noch sein "Kündigungsrecht" haben - ich kann mir nicht vorstellen, dass dies aufgrund des "Eilgebots" (Entlassung baldmöglichst) von einen 2Sterne beschieden wird - sondern vor Ort.
Autor miguhamburg1
 - 28. Januar 2012, 10:48:14
Juristisch haben Sie zwe Anträge gestellt, die entschieden werden müssen:

1) Antrag auf Dienstzeitverkürzung und vorzeitige Entlassung
2) Antrag auf Wiedereinsetzung in den vorherigen Status.

Ihr DV ist nicht die Entlassungsbehöre, sondern kann also nur Stellung zu Ihren Anträgen nehmen und muss sie dann auf dem Dienstweg weiterleiten. Entlassungsbehörde für SaZ sind die SDBw oder das PersA (je nach Laufbahn) und bei FWDL sind dies Kommandos, die mindestens durch einen Zweisternegeneral geführt werden bzw. bei der Marine das Flottenkommando.

Wenn Ihr Chef den ersten Antrag noch nicht bearbeitet hat und Sie als Soldaten halten will, dann können Sie Glück haben, dass es so sein wird. Wenn er Ihre Entlassung befürwortet, wird er zu beiden Anträgen Stellung nehmen und Sie müssen abwarten, wie die Entlassungsbehörde entscheidet. Gegen diesen Bescheid können Sie dann wieder Rechtsmittel einlegen.
Autor erdpichel
 - 28. Januar 2012, 10:27:51
Lieber TE...
Was wollen sie jetzt hören? Fakt ist: sie haben eine Kündigung ge- bzw unterschrieben, Fakt ist auch, sie haben diese gestern widerrufen. Ob dies juristisch gesehen möglich und wenn ja dann richtig abgelaufen ist, das kann ihnen nur ein Jurist sagen.
Und wenn ihr spieß oder ihr Chef hier nicht zufällig im Forum ist, dann wird ihnen keine ne Antwort darauf geben können, was jetzt passiert...
Autor vero269
 - 28. Januar 2012, 04:52:16
Liegt es an den Schmerzen das Sie so eine Rechtschreibung an den Tag legen, wo es weder Punkt noch Komma gibt und man dreimal lesen muss um zu wissen was Sie wollen?
Autor Soldat12
 - 28. Januar 2012, 02:44:24
Hallo liebe Kamaraden, Ich habe ein problem und habe eine frage ich hatte vor kurzem eine not operation am Blinddarm dementsprechend konnte ich leider nicht am anfang meiner grundausbildung teilnehmen und bin nach und nach dazu gestoßen und wurde auch mit 1 tag ins Biwak genommen bis es wieder los ging und ich leider wieder abbrechen musste. Nun sieht es so aus ich habe leider auf eigene verantwörtung eine kündingung bei meinem Stabsfeldwebel unterschrieben und abgegeben nun habe ich mal über die ganze situation nachgedacht und bin zum entschluss gekommen da es ein falscher weg gewesen ist den ich eingeschritten bin habe ich sofort eine wiederruf geschrieben das ich meine kündigung zurück ziehe mir geht es gesundheitlich auch nicht so besonders gut ich hoffe die berücksichtigen das und lassen mich zur nächsten AGA Teilnehmen das ich mich jetzt erstmal kommplett ausruhen kann und immer noch ein Bestandteil der bundeswehr sein darf.

Mfg :) hoffe jemand kann mir da ein tipp geben der zeitraum wann ich die kündigung unterschrieben habe ist 2 tage her darauf hin ist gestern der wiedderuf raus gegangen per fax an den Stabsfeldwebel