Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor joker89
 - 30. Januar 2012, 21:48:46
Danke für die ausführliche Information! Super schnelle Hilfe hier im Forum, top!
Autor ulli76
 - 30. Januar 2012, 11:17:23
Das Kdo SES ist ein Truppenteil wie jeder andere auch. Hat mit Kdo rein gar nichts zu tun.Besondere Voraussetzungen gibt es nicht.Erst recht nicht für Reservisten.
Allerdings wird der KdoBer FO
F bald aufgelöst so dass eh nur noch die IEF -Teile in Leer über bleiben. Was deutlich interessanter ist,sind die SanAnteile der LLUnterstützer.

Edit: Für SanOffz Ärzte gibt es im Kdo nur bestimmte Diensposten- KpChef (bzw. da heisst das Chef KdoEinhSanDst) und Stab.
In Leer gibt es nur noch eine Kp, die von einem SA/OSA geführt wird und da ist der Chef traditionell weiblich. Alle anderen werden von OFAs geführt.(So weit ich weiss, soll die letzte Kp auch noch hochgestuft werden.)
Und glaub mir, ohne Erfahrung als DV macht das ganze nur begrenzt Spass. Vor allem in der Materialbewirtschaftung sollte man sich richtig gut auskennen.
Die Tatsache, dass du Seiteneinsteiger bist, ist allerdings kein Hinderungsgrund.
ABER: Du wirst erstmal klinische Erfahrung sammeln müssen, um an den DP zu kommen. Vorher macht´s keinen Sinn.
Autor joke1989
 - 30. Januar 2012, 02:35:07
Guten Tag Kameraden,

kurz zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, habe 2007 meinen Grundwehrdienst in zwei LazRgts abgeleistet und studiere nun im 4. Jahr Humanmedizin.

Neulich bin ich beim Surfen im Internet auf das Kdo SES gestoßen, welches mein Interesse geweckt hat. Weiß jemand zufällig wie ein Weg dahin aussehen könnte? Muss ich zuerst zur normalen Truppe als Reservist/Wiedereinsteiger oder kann man sich direkt da bewerben? Gibt es besondere Einstellungsvoraussetzungen wie zum Beispiel T1, eine Mindestgröße oder eine Abschlussnote im Studium? Oder irgendeinen verschärften PFT?
Ich wäre Euch sehr dankbar für brauchbare Informationen (auch wenn ich noch 2 Jahre Zeit habe).