ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat5. Kompanie (schwere Jägerkompanie) [Stärke: 153 Soldaten]
Die schwere Jägerkompanie verfügt über die schweren Waffesysteme des Jägerbataillons. Neben einem Maschinenkanonenzug mit 20 mm Maschinenkanonen auf dem Waffenträger Wiesel und einem Panzerabwehrzug mit dem Panzerabwehrraketensystem TOW ebenfalls auf dem Waffenträger Wiesel verfügt die Kompanie noch über einen Mörserzug mit 120 mm Mörsern. Eine sehr junge Facette der Kompanie ist das Joint-Fire-Coordination-Team. Diese hervorragend ausgebildeten Teams sind in der Lage Mörser- und Artilleriefeuer sowie Kampfflugzeuge und Schiffsartillerie in das Ziel zu lenken.
Der Aufklärungszug mit sechs Aufklärungs- und zwei Erkundungstrupps ausgestattet mit dem Fahrzeug Fennek ist ebenfalls ein wesentliches Element des Bataillons. Darüber hinaus vervollständigen die Kompanieführungsgruppe und die technische Gruppe die Kompanie.