Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ramona1985
 - 09. Februar 2012, 08:13:19
habe leider keinen dann in der nähe der sich um die 2 kümmern könnte. habe gelesen das es tiersitter gibt, aber auf dauer wird das dann wohl sehr ins geld gehen.
schade. dann muss ich mich wohl um ein neues zuhause kümmern für die katzen.
danke für eure antworten.
Autor Kampferdbeere
 - 09. Februar 2012, 06:47:22
Zitat von: It-Sani am 08. Februar 2012, 23:15:03
Naja, was ist wenn sie mit ihrer Einheit auf eine Übung fahren??

Meinen Sie mich mit "Sie"?
Ich fühl mich nun mal angesprochen und antworte^^

In meinem Fall kümmern sich andere Kameraden, meist Chef; da ich ihm schon oft mit seinem Hund geholfen habe (aussuchen/beraten, futtertipps, erziehungstipps/umsetzung)
Autor mp-sani
 - 08. Februar 2012, 23:15:03
Naja, was ist wenn sie mit ihrer Einheit auf eine Übung fahren??
Autor Kampferdbeere
 - 08. Februar 2012, 20:14:18
Selbstverständlich in der Stammeinheit - sorry ich ging davon aus das es klar ist, nicht in AGA und auf Lehrgängen (aber in der Stammeinheit ist das ja auch schon eine große Hilfe/ ein großer Vorteil oder auch einfach: nicht unmöglich).


MfG
Autor ulli76
 - 08. Februar 2012, 20:03:51
In der Stammeinheit mag das je nach Art des Dienstes ja noch gehen, aber ganz sicher nicht in der AGA und auch nicht auf den meisten Lehrgängen.

Autor Kampferdbeere
 - 08. Februar 2012, 19:58:23
Ohje, hast du keine Freunde/Verwandt oder Nachbarn die die Katzen 2x tgl Füttert und 1x tgl Katzenklo reinigt? Katzen sind seeeeehr schwer (militärisch) unterzubringen.

Von der duldung von kleintieren habe ich schon mehrfachgehört und selbst gesehen, ich gehöre zu den glücklichen die ihren Hund in der Kaseren halten dürfen; das bedarf vieler Anträge, durchhalte- und Überzeugungswillen, sowie Tierärztliche Gutachten.

Ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen du wirst viel unterwegs sein auch weit weg von deinem Wohnort!
Autor Dennis1411
 - 08. Februar 2012, 19:14:20

Das sehe ich genauso. Habe auch einen Hund und muss schauen wo ich ihn unterbringe, zb Eltern, Schwiegereltern oder Freunde.
Lehrgänge können teilweise sehr kurzfristig sein und dann die Tiere unterzubringen sehe ich als sehr schwierig an wenn du niemanden in der nähe hast.
Außerdem wenn du erst in der Grundausbildung bist, hast du null Zeit für die Tiere, auch wenn du in der nähe des Standortes wohnst.

Sorry für die schlechten Nachrichten.
Autor F_K
 - 08. Februar 2012, 13:17:05
Zitathat man als alleinstehende person in den ersten monaten der ausbildung zeit, sich um seine tiere zu kümmern?

NEIN!

Lehrgänge finden, z. B. monatelang, anderswo statt. Eine Tierhaltung in Gemeinschaftsunterkünften ist grundsätzlich nicht realisierbar.
Autor Ramona1985
 - 08. Februar 2012, 13:13:27
hallo zusammen....

hat man als alleinstehende person in den ersten monaten der ausbildung zeit, sich um seine tiere zu kümmern? ich habe 2 katzen, reine hauskatzen. würde in die nähe meiner kaserne ziehen. ich kann die 2 ohne probleme 2 nächte alleine lassen. hat man sehr oft lehrgänge? wie lange gehen die in der regel? 
ich bin am überlegen ein neues zuhause zu suchen, oder ist das nicht nötig?

ich danke jetzt schonmal für die antworten..