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ZitatUnd dann entscheidet sich nach den Tests, als was für eine Position man im fliegerischen Dienst bekommt?
Also ob man im Cockpit des Eurofighters Platz nehmen darf, als Waffensystemoffizier im Tornado mitfliegt oder "nur" als Pilot einer Transall eingesetzt wird?
Oder entscheidet sich das erst während der Ausbildung, also nach Dienstantritt?
ZitatIch möchte hier jetzt nicht die Qualität der Bewerber in Frage stellen aber während meines Einstellungsverfahrens war es irgendwie üblich in Sport eine 3-4 aufzuweisen
ZitatDie Sportnote dürfte nicht das Problem darstellen.
ZitatSolange du keine 5 in Sport hast, interessiert die Note nicht
ZitatMit 9 Punkten als schlechteste Leistung und das auch noch in Sport würde ich mir Notentechnisch keine Gedanken machen..Das mit der Sportnote beruhigt mich jetzt natürlich.
ZitatWenn in Köln bei der OPZ alles glatt läuft, d.h. du als Offizier geeignet bist, der Sporttest bestanden ist, der Arzt keine Einwände hat usw. dann gibt es noch einen zweiten und danach einen dritten Test, die finden aber später und auch woanders statt. Dabei wird man z.B. auch noch einmal viel intensiver untersucht.Und dann entscheidet sich nach den Tests, als was für eine Position man im fliegerischen Dienst bekommt?
Du kannst die Verpflichtungserklärung zwar schon in Köln unterschreiben, aber vor dem Dienstantritt kannst du jederzeit deine Bewerbung zurückziehen und dann hat sich das erledigt. Und der Dienstantritt ist erst nach den Tests. Von daher gibts da keine Probleme.
ZitatEin Tipp von mir: Überleg dir schonmal ob du dich auch mit einer anderen Verwendung anfreunden könntest, denn es gibt auf dem Weg zum Piloten viele Möglichkeiten zu scheitern.
ZitatWenn es in einer der anderen nicht klappt, kannst du mit deinem Einplaner besprechen, ob du doch in ne andere Richtung gehst oder ob sich die Bewerbung damit erledigt hat.Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte, wäre ein Studium der Zahnmedizin oder der Pharmazie.