ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatSowas bzw. sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht
ZitatEs ist mehr so, dass ich die Heiligen Schriften des Rosa Pony gelesen habe und nach ihnen lebe!
Zitat von: F_K am 19. März 2012, 14:55:17
Na, Du bist ja offensichtlich dann doch erwachsen geworden und hast dazu inzwischen auch ein anderes Verhältnis.
ZitatGewalt ist nicht gleich Gewalt, es gibt Abstufungen und natürlich verschiedene Umstände.
Zitathab ich zwar auch mehr als einmal erlebt, halte ich aber nicht für normal
Zitat von: F_K am 19. März 2012, 13:35:40
Hinweis (zu meinem und dem Verständnis des Gesetzgebers): Gewaltanwendung ist geächtet und unter Strafe gestellt
ZitatZu meiner Einlassung "Rauferei" - das waren eben keine Schlägereien - d. h. das "Kampfesmittel" war eher "Ringen / niederringen", eben nicht "Schlagen"
ZitatWas ist den ein "normales Niveau"?
Zitat von: Aurignacien am 19. März 2012, 13:56:43ZitatTrotzdem bin ich immer wieder verwundert wenn ich von in dieser Hinsicht völlig verschonten Personen höre, was ihrer Meinung nach "schlimm" ist.
Weshalb verwundert? Nun gut, ich finde es eben schlimm, scheinbar sind unsere Meinungen diesbezüglich sehr verschieden.
ZitatWerter F_K, stellen Sie sich doch mal folgende Szene vor:
ZitatEr sagt das wird nicht gezeigt im Polizeilichen Führungszeugniss denn es ist polizeilich Interner Natur.
ZitatWir kennen den Ausgang doch gar nicht.
ZitatTrotzdem bin ich immer wieder verwundert wenn ich von in dieser Hinsicht völlig verschonten Personen höre, was ihrer Meinung nach "schlimm" ist.
Zitatmit 14 schon schwere Körperverletzung am Bein zu haben finde ich schon krass.
Zitatdass sich mein Gewaltlevel durchaus auf normalem Niveau gehalten hat.
Zitat von: Flexscan am 19. März 2012, 13:21:04
Keine Hemmschwelle.. dann in ein paar Jahren was schimmeres wie Messer oder andere Waffen....
Zitat von: F_K am 19. März 2012, 12:57:26
... nicht jeder hat Deine schwere Kindheit und lustigen Lebenslauf gehabt - nicht immer von sich auf andere schließen.
Zitat von: Aurignacien am 19. März 2012, 13:08:47
Prügeleien mit so einem Ausgang, meiner Meinung nach, schon.
Zitat1. ist es nur eine Anzeige, anzeigen kann man viel
Zitat3. sind Prügeleien mit 14 so ungewöhnlich?