ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: miguhamburg1 am 23. März 2012, 11:00:21
Also ist das System doch nicht zu beanstanden.
Zitat von: ynk am 23. März 2012, 09:55:01
Ist es wahrscheinlich das ich bei der 4. Musterung dafür nachhause geschickt werde, obwohl 3 andere Ärzte ihr OK gegeben haben?
ZitatJa aber ich dachte:
"DU-Verfahren = Dienstunfähigkeits-verfahren. Hier wird u.a. geprüft, ob es für den Soldaten in der ganzen Bundeswehr keinen Dienstposten mehr gibt, den er noch ausüben kann."
Zitat von: Insect am 22. März 2012, 15:56:35
Anzahl der Einschleusungen = 1 (meine eigene).
Zitat von: wolverine am 22. März 2012, 15:51:20
Und noch einmal: Nein! Es gab genüngend, die nach der Eingangsuntersuchung schlicht ganz und für immer wieder nach Hause durften. Nix Soldat, nie und gar nicht mehr!
Zitat von: wolverine am 22. März 2012, 15:51:20Ja.
Und kann es sein, dass Sie meiner Frage ausweichen?!
Zitat von: KlausP am 22. März 2012, 15:55:44ZitatEs ist doch wohl ein Unterschied ob ich am 1. Tag ausgemustert werde oder ob ich später, in meiner Laufbahn, zb. nicht auf den Springerlehrgang darf und deswegen versetzt werde.
Auch dann kann man aus gesundheitlichen Gründen mittels DU-Verfahren entlassen werden, egal in welchem Dienstverhältnis man sich befindet und wie viele Dienstjahre man auf dem Buckel hat.
ZitatIch glaube hier handelt es sich um ein Missverständnis.
Zitat von: KlausP am 22. März 2012, 15:55:44[/quote]
Ja, vermutlich von Ihnen. Ich habe bei meiner letzten Wehrübung als Spieß einer AGA-Kompanie innerhalb der ersten 4 Wochen der AGA etwa 10 Rekruten ihre Entlassungsverfügung wegen T 4 oder T 5 ausgehändigt, von 140 Rekruten, die ihren Dienstangetreten hatten. Die waren vorher auch alle beim KWEA als "verwendungsfähig" gemustert worden bzw. beim ZNwG entsprechend untersucht worden.
ZitatEs ist doch wohl ein Unterschied ob ich am 1. Tag ausgemustert werde oder ob ich später, in meiner Laufbahn, zb. nicht auf den Springerlehrgang darf und deswegen versetzt werde.
ZitatIch glaube hier handelt es sich um ein Missverständnis.
ZitatKann ein SaZ überhaupt einfach ausgemustert (entlassen) werden ?