Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Paramedic
 - 26. März 2012, 23:37:21
ZitatKann ich jetzt hauptfeldwebel d.R. werden?  Wenn ja wie?

::)

Es gibt auch anderes als die Halbgötter  ;)
Autor dragon46
 - 26. März 2012, 22:56:29
Ist hier jetzt HauptFELDWEBEL oder HauptGEFREITER (was viel logischer wäre) gemeint?
Autor KlausP
 - 26. März 2012, 21:23:28
Nee, eher über's Telefonbuch. Auf das KWEA würde ich mich nicht verlassen. Musst eben etwas rumtelefonieren.

Du kannst dich auch mal auf der Reservistenseite der Stammdienststelle der Bundeswehr (SDBw) umsehen, da gibt es auch Ansprechpartner, die dich weiter beraten können.

http://www.reservisten.bundeswehr.de/portal/a/resarb/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK94uyk-KLU4sSiJD0gVZqWVqVXll9Unl9Uol-Q7agIAI3ez74!/
Autor --wolf---
 - 26. März 2012, 20:55:50
AA Jaa
und den Truppenteil finde ich übers KWEA??
Autor Tommie
 - 26. März 2012, 20:49:11
Können Sie schon, aber das geht nur dann von heute auf morgen, wenn Sie eine entsprechende Ausbildung haben und ein entsprechendes Lebensalter (Besipiel aus der Sanität: Fachkrankenpfleger Anaesthesie und Intensivmedizin mit einem Alter von ca. 30 Jahren). Alle anderen müssen leider den Weg über eine RFA-Ausbildung (RFA = Reservefeldwebelanwärter) gehen, werden irgendwann Uffz FA, dann ein Jahr später StUffz FA, dann nach erfolgreicher Prüfung Feldwebel d. R. und so weiter ...

Mein Auftrag an Sie: Finden Sie einen Truppenteil, der Sie auf eine Stelle einplant und in die RFA-Laufbahn aufnimmt ;) !
Autor KlausP
 - 26. März 2012, 20:48:20
Indem du dich zu Reservefeldwebel ausbilden lässt. Dazu musst du dir eine Einheit suchen, die dich auf einer entsprechenden Stelle gebrauchen kann.
Autor --wolf---
 - 26. März 2012, 20:45:32
Hallo,
hab da mal eine Frage.
Hab 2008 meinen Grundwehrdienst geleistet und als OG ausgeschieden.
Kann ich jetzt hauptfeldwebel d.R. werden?  Wenn ja wie?