ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Flexscan am 09. Mai 2012, 21:57:40
Ich rede mal Klartext.
Natürlich kannst du es versuchen. Aber ich rechne deine Chancen eher schlecht ein und formuliere mal grob die Gründe:
-Schlechtes Zeugnis
-keine Berufsausbildung
Die Bundeswehr kann sich momentan aus einer Vielzahl von Bewerbern bedienen. Warum sollte sie grade Dich mit dieser Ausgangsqualifikation nehmen? Da gibt es genügend Bewerber mit gleicher Schulausbildung, aber besserem Abschluss und sogar noch Berufsausbildung.
Auch hier nocheinmal.
Die Bundeswehr ist eine Armee.
Zitatich dachte ich werde nach 3 Monaten Grundausbildung in der Luftwaffe ausgebildet..
Zitat
Die Bundeswehr ist eine Armee.
Zitat von: Richie385 am 09. Mai 2012, 22:32:44Natürlich, aber als Soldat, aber das nützt wenig wenn man nach 4 Jahren, wenn die Mannschaftslaufbahn endet, in der Privatwirtschaft Fuß fassen will.
ich dachte ich werde nach 3 Monaten Grundausbildung in der Luftwaffe ausgebildet..
Zitat von: Richie385 am 09. Mai 2012, 20:23:33Naja du kannst dich für eine ZAW (zivile Aus- und Weiterbildung) bewerben, die du in Verbindung mit der Uffz- oder Feldwebellaufbahn machst. Dabei würden zu den Standardtests im ZNWG noch Extraaufgaben und beim Interview weitere Fragen dazukommen. Ohne Ausbildung die Mannschaftslaufbahn einzuschlagen ist immer etwas wagemutig, da du nach vier Jahren immernoch ungelernt bist und dann eher schlechtere Chancen auf nen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz hättest. Mir wurde auch empfohlen eine Ausbildung zu machen und mich dann zu bewerben. Den Rat gebe ich dir auch und ich werde ab Oktober wieder dienen, nach Abschluss meiner Ausbildung.
Ich habe auch viele Sachen gehört, dass man sich ohne Ausbildung als Unteroffizier und Feldwebel sich garnicht bewerben bräuchte bspw.
Zitat von: Richie385 am 09. Mai 2012, 20:23:33
Ich habe auch viele Sachen gehört, dass man sich ohne Ausbildung als Unteroffizier und Feldwebel sich garnicht bewerben bräuchte