ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat
Absatz 1 gilt nicht: für das Führen der Gegenstände nach Absatz 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt.
ZitatSeit dem 01.04.2008 ist das Führen von bestimmten Messern nicht mehr überall zugelassen.
Grade in Großstädten ist das Führen (tragen) von Hieb- und Stoßwaffen und bestimmten Messertypen laut § 42a WaffG verboten. Dies gilt für die folgenden Messertypen:
- Messer mit feststehender Klinge mit einer Länge ab 12 cm
- Einhandmesser
Der Besitz ist nicht verboten!
Auch wenn ein berechtigtes Interesse für das Führen des Messers vorliegt ist dies erlaubt. Zum Beispiel wenn Sie das Messer für das Ausführen Ihres Berufs, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem anderen allgemein anerkannten Zweck benötigen. Auch in der Freizeit ist das Führen erlaubt. Zum Beispiel bei den folgenden Aktivitäten: Wandern, Pfadfindern, Campen, Angeln, Jagen und Picknicken.
Das Gesetz soll nur Risikozielgruppen einschränken. Hiernei handelt es sich um Ordnungswidrigkeiten, aber nicht um Straftaten.
Sollten Sie Fragen dazu haben, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und wir helfen Ihnen weiter.
ZitatOfftopic on:
Selbst wenn du das mit scharfer Munition geladen hättest, würd dir das nur wenig nützen. Mal gesehen wie weit ein Hirsch noch rennen kann wenn der von einer 9,3x74er Patrone im Blatt getroffen wurde?
Ein Bär ist da noch ne Nummer schwerer und die Kleinkalibermunition mit VM Geschoss würde den mit Sicherheit nicht stoppen. Vermutlich würd er ein-zwei Stunden nach seiner Mahlzeit einfach verbluten.
Offtopic off.
ZitatNaja wofür hat man auch ein G36 wenn nen Bär kommt.
Zitat von: Sahit am 22. Mai 2012, 23:45:04
...
Edit: Naja wofür hat man auch ein G36 wenn nen Bär kommt...
Zitat von: Sahit am 22. Mai 2012, 23:45:04Damit du dem Bären die Platzpatronen an den Kopf werfen kannst
...
Edit: Naja wofür hat man auch ein G36 wenn nen Bär kommt. Da hol ich erst das Messer aus der Tasche