Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Murphy
 - 29. Juni 2005, 16:52:00
Du kannst auch auf www.bundeswehr-karriere.de nachschauen. Da gibt es auf der linken Seite ein Feld "Karriere", wenn du das anklickst, kannst du anschließend auf "Jobbörse" und dann auf "Stellenanzeigen" klicken... vielleicht ist da ja was für dich bei.

Autor wolverine
 - 28. Juni 2005, 21:14:44
Diese Fragen sind nur im Einzelfall zu entscheiden: Über Verwendung, Alter und Chancen entscheidet der Bedarf. Da sind exotische Dinge möglich (ich wollte es selbst kaum glauben!). Wenn es um ein konkretes Problem geht, benötigt man genaue Angaben (Alter, mil. Ausbildung, Studiengang, Abschluss und angestrebte Verwendung)
Autor schlammtreiber
 - 28. Juni 2005, 12:59:27
Bei Wiedereinstellung mit höherem Dienstgrad muß die Verwendung fachnah sein.
Autor sören14
 - 28. Juni 2005, 12:19:27
Hallo Zusammen,

- hat hier auf diesen forum schon jemand erfahrungen sammeln können wie es ist, als wiedereinsteller mit studium(bzw. baldig abgeschlossenen studium) bei der bundeswehr eingestellt zu werden?

- muß ich zwingend mit einen technischen studium zur inst. gehen, oder stehen mir auch die infanteristischen verbände offen?

- wie ist man bei der opz als wiedereinsteller mit studium angesehen ( gut oder wird man da eher kritisch / schief von der seite angeschaut)?

- ich selber bin ein 78 Jahrgang . wie gut sind den die chanchen für die 70er jahrgänge?

wäre super wenn mir da jemand auskunft geben könnte!
schon mal vielen dank im voraus!