Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ralf
 - 28. Oktober 2012, 20:11:39
Klasse. Dafür möchte ich dir spontan meine Bewunderung aussprechen.
Autor Evelyn91
 - 28. Oktober 2012, 20:04:04
Ich habe meinen Lebensgefährten kennen gelernt, da war er bereits einige Zeit bei der Bundeswehr. Ich wusste also von Anfang an, was auf mich zukommt. Die ersten Monate waren ziemlich hart, da er sich nicht sicher war, ob ich 100%ig hinter ihm und seinen Pflichten stehe (seine Ex hasste seinen Beruf und deswegen haben sie sich auch getrennt). Naja, ich habe ihm das Gegenteil bewiesen :) Ich stehe nicht zu 100% hinter ihm, ich stehe zu 1000% hinter ihm. Und als gute Partnerin sehe ich es als meine Pflicht ihn zu motivieren, aufzubauen und ihm auch abundzu auch mal zu sagen, dass ich sehr stolz auf ihn bin (und das bin ich wirklich ;) ). Ich habe ihn letzten Endes sogar in die Offizierslaufbahn "geprügelt", weil er erst ablehnen wollte. Hintergrund: er wurde dadurch jetzt an den Arsch der Welt versetzt, was von Anfang an klar war, deshalb wollte er erst nicht. Er hatte Angst mich wegen der großen Distanz zu verlieren. Da ich aber weiß, dass er seinen Beruf mit Leib und Seele ausübt und dass das sein Traum ist, habe ich so lange auf ihn eingeredet, bis er endlich zum Hörer gegriffen und zugestimmt hat. Nur wegen einer Frau sollte er nicht seinen Traum aufgeben, dass habe ich ihm wortwörtlich an den Kopf geschmissen und ich glaube, dafür liebt er mich heute umso mehr :) Wir haben uns geschworen, dass wir als Team zusammenhalten, egal, was auch kommen mag.

Natürlich ist der Himmel nicht immer blau und ich vermisse ihn oft, aber das ist völlig normal. Ich finde es allerdings sehr schön, dass er mich in seinen Beruf mit einbezieht. Er erzählt mir viel von seinem Arbeitsalltag. Dann bin ich da und höre ihm stundenlang zu. Eins ist auf jeden Fall klar: unsere Gespräche sind bestimmt niemals langweilig! Im Sommer hat er mich sogar mit in die Kaserne genommen, mich herumgeführt, mir alles gezeigt und mich sogar seinem Chef und den Kameraden vorgestellt. Für mich war das unglaublich spannend! Auch wenn ich schon sehr arg eingeschüchtert war und mein Partner mich die ganze Zeit wie ein kleines Kind hinter sich herschleifen musste *g* Als Zivilistin weiß ich natürlich nicht, wo ich rein darf und wo nicht, deshalb bin ich quasi vor jedem Raum wie angewurzelt stehen geblieben. Mein Lebensgefährte hat sich natürlich auf's Köstlichste über mich amüsiert  :-[

Ich denke, dass eine Beziehung zu einem Soldaten mehr Vertrauen erfordert, als eine "Otto-Normal"-Beziehung. Nur wenn man als eine Einheit funktioniert, ist es möglich eine solche Beziehung so zu führen, dass beide Partner glücklich sind.
Autor Paula
 - 21. Oktober 2012, 20:55:45
das freut mich zu hören :) wirklich !! Bei mir und meinem freund läuft auch alles super und es gefällt ihm auch gut bei der bundeswehr. Aber trotz allem freuen wir beide uns auf Weihnachten wenn wir paar tage miteinander verbringen können.

Wünsche Dir alles gute und dass du den auslandeinsatz gut überstehen kannst.

Kannst ja später, wenn er im ausland ist, etwas reinschreiben wie das mit dem kontakt halten und alles ist :)
Autor Samlis
 - 18. Oktober 2012, 11:45:40
ja gedacht hat er sich dabei was...das ist mir schon klar. er dachte das er es uns damit einfacher macht, aber sein herz hat es ihm nicht so einfach gemacht, wie er dachte und er stand letzte woche bei mir vor der tür.
er weiß jetzt das er darüber reden muss und wir versuchen es zusammen in zukunft besser zu machen und zusammen zu halten  ;)
Autor Josi
 - 12. Oktober 2012, 11:34:26
@Samlis

ich denke es wa für dein kerl nicht leicht .. aber er wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er den schritt geht .. sry
Autor Paula
 - 07. Oktober 2012, 20:42:23
Ich hoffe wirklich sehr für dich dass es bald etwas positives geben wird.
Das wochenende war sehr schön auch wenn mein freund nur geschlafen hat. Habs aber trotzdem genossen mit ihm zu sein. Leider ging das wochenende viel zu schnell rum und ich brachte ihn heute wieder zum bahnhof. aber es gibt ja noch mehr.wochenenden. in 5 tagen ist es ja wieder so weit. :)
Autor Samlis
 - 05. Oktober 2012, 19:17:26
Na siehst du...dann ist wenigstens eine von uns heute glücklich.
Danke das ist lieb von dir und ich wünsche es mir auch und bete jeden Tag. Ich und beten...oh man...ja so verdammt weh tut es.
Ich meld mich dann, wenn es was neues gibt...ich hoffe was positives...
Autor Paula
 - 05. Oktober 2012, 16:30:36
Ich hoffe für dich echt dass er sich meldet und seine entscheidung ändert.mein freund hat mich heute überrascht und kam nach hause ohne es mir zu sagen :) ich bin richtig froh :) sobald es etwas neues von dir gibt, schreibs rein :) wünsche dir alles gute und dass du die zeit gut überstehst :)
Autor Samlis
 - 05. Oktober 2012, 12:56:49
Einen tag bevor er schluss gemacht hat, haben wir uns vor einem jahr kennengelernt.
Er war anders als meine vorherigen partner. er ist ein toller mensch und das ist was besonderes mit uns und das sieht auch seine familie so und ich dachte er auch...  :'(
seine mama sagt, dass es ihm auch schlecht geht. gestern saß er den ganzen nachmittag und abend zuhause in seinem zimmer und lag schon im bett, als sie von der spätschicht kam.
er hat vorher bei mir gewohnt und ist deswegen erstmal wieder zu seinen eltern.
er kümmert sich in afghanistan um die einsatzfahrzeuge. muss sie reparieren oder instandhalten.

ich nehme an dein freund hat grad erst mit der grundausbildung angefangen oder? dann mach dir nich so viele sorgen, dass ist nur zu anfang so. später hat er auch einen geregelten ablauf und kommt jedes we nach hause und kann dann auch abends telefonieren. meiner arbeitet immer von 7-16:30 uhr. er sitzt aber auch ganz normal im büro oder in der werkstatt. wie es bei ihm zu anfang war, weiß ich ehrlich gesagt gar nich so genau. er redet halt nicht gern über die bundeswehr...  :-\
Autor Paula
 - 04. Oktober 2012, 21:26:12
Ich verstehe Dich voll und ganz. Du wirst jetzt bestimmt keine neue Liebe wollen von daher würde ich auch auf ihn warten.
Was sind denn dann seine Aufgaben in Afghanistan?
Das wäre echt eine lange Zeit bis er hin geht und dann noch bis er zurück kommt. Aber er wollte bestimmt nur gut mit dir, auch wenn er dich dabei richtig verletzt hat. Dabei liebt er dich bestimmt auch so sehr. Wie lange seit/wart ihr denn zusammen?

Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen was du durchmachst. Mein freund ist seit Montag, also 4 Tagen weg und ich bin schon richtig traurig, auch wenn wir noch zusammen sind. Es ist halt auch blöd, dass die da abends nicht viel Zeit haben um bisschen zu telefonieren, weil der ja auch müde ist und früher schlafen möchte. Am liebsten würde ich jeden Abend vor der Kaserne stehen aber das ist 200 km von mir weg :P Ich will einfach nur dass er wenigstens für ein Wochenende nach Hause kommt. Vor allem haben die noch nicht gesagt bekommen, wann die nach Hause dürfen. Und diese Ungewissheit ist halt einfach, das was mich am meisten bedrückt...
Autor Samlis
 - 04. Oktober 2012, 18:48:28
Er ist kfz-meister bei der inst. Er ist schon seit 6 Jahren da, ist aber sein erster auslandseinsatz.
Er fehlt mir so schrecklich. Ich hätte auf jeden Fall auf ihn gewartet, weil er/ wir was besonderes sind/waren. Ich überlege ob ich trotzdem auf ihn warte bis er aus dem Einsatz zurück ist, auch wenn das bedeutet, dass ich elf lange Monate warten muss. Im Februar oder märz muss er für sechs Monate runter...
Ich weiß nich was ich tun soll, das kanns doch nich einfach so gewesen sein :'(
Autor Paula
 - 04. Oktober 2012, 17:52:24
Ja das ist richtig krass...davor habe ich auch angst, dass es passieren könnte. ich denke mal, dass es ihm nicht einfach gefallen ist diese entscheidung zu treffen.und er denkt dass es besser für die Angehörigen wäre. Vielleicht hat er auch Angst, dass du nicht auf ihn wartest und jetzt Schluss macht bevor du es machst während er in Afghanistan ist.

Mal eine Frage was macht er denn bei der bw und wie lange muss er nach Afghanistan?
Wie gross ist due Wahrscheinlichkeit, dass jemand ins Ausland muss? Habe richtige Angst davir dass es meinem Freund auch passieren kann :(
Autor Samlis
 - 04. Oktober 2012, 14:59:07
Was ist aber, wenn der Partner absolut nicht darüber reden will?
Er war meine große Liebe und hat vorgestern mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung, dass ihm das alles zu viel wird und er mit der ganzen Situation überfordert ist, keine Kraft mehr für diese Beziehung hat und dadurch die Gefühle verflogen sind.
Er muss im Februar nach Afghanistan. Ich glaube aber nur er sieht sie nicht mehr und denkt er tut mir/ uns damit einen gefallen. Dabei hätte ich auf jeden Fall auf ihn gewartet. Er ist ein sensibler Mensch. Ich komm aber einfach nicht mehr an ihn ran. Auch eine Auszeit möchte er nich. Ich weiß nich mehr was ich machen soll.
Ich hoffe er überlegt es sich noch mal...wir waren doch wie Arsch auf Eimer...  :'(
Autor Paula
 - 03. Oktober 2012, 11:31:49
Ja ich gönne ihm das und stehe auch hinter ihm, egal was er macht. Ich denke es braucht aber erst eine gewisse Zeit um mich dran zu gewöhnen, dass unsere Situation jetzt so aussieht. Aber natürlich ist aich klar dass ich ihn vermisse, da ja auch kaum Zeit ist zum telefonieren oder schreiben.
Autor FrankT
 - 03. Oktober 2012, 10:56:15
Eine gute Beziehung verträgt die Trennung - auch über Monate. Und eine schlechte ist es nicht Wert, sich dafür zu verbiegen und seinen (Traum-)Beruf aufzugeben. Auch wenn´s hart klingt, ich sehe es so - nach 24 Jahren Ehe, dabei >11 Jahre Seefahrt.