Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor StOPfr
 - 25. Juni 2012, 14:32:03
ZitatUnd du hast einfach gekündigt, ohne den Arzt mal nach der Prognose der Verletzung zu fragen?

Das war doch nicht nötig weil:
Zitat von: fwdl231 am 25. Juni 2012, 10:55:10Bin noch voll Einsetzbar gewesen. Nun, weil ich nicht an der Rekrutenbesichtigung teilnehmen haette koennen und ich Angst hatte, dass die Verletzung schlimmer ist, als sie dann jetzt war. Mir wurde von einem Uffz empfohlen, selber zu kuendigen und nach Genesung wieder zu kommen als vom BW aussortiert zu werden.

Wenn ein Uffz es sagt  ::)!
Autor ulli76
 - 25. Juni 2012, 14:24:10
Und du hast einfach gekündigt, ohne den Arzt mal nach der Prognose der Verletzung zu fragen?
Autor fwdl231
 - 25. Juni 2012, 11:43:57
So ungefaehr hat mir der gute Uffz das auch erlautert...Und meinte, dass ich es leichter haben werde, wieder zurueck zum Bund zu kommen.
Autor InstUffzSEAKlima
 - 25. Juni 2012, 11:12:16
Wenn die Gehfähigkeit durch einen verletzten Fuß nicht gegeben ist, so schreit das ja nach (vorrübergehender) Dienstunfähigkeit. Wenn diese Einschränkung längerfristig dazu führte, dass ein Großteil der Dienstverrichtungen und Ausbildung nicht durchlaufen werden konnte, war die getroffene Entscheidung ja die einzig richtige. Warum sollte der sich Bund in Unkosten stürzen, wenn die zeitnahe Verfügbarkeit dieses Soldaten nicht gesichert ist?
Autor fwdl231
 - 25. Juni 2012, 11:05:02
Laut Arzt beim Entlassungsschein...Ich konnte meinen Fuss aber nicht mehr belasten, wegen einer damals noch nicht ganz verheilten Verletzung.
Autor Aurignacien
 - 25. Juni 2012, 11:03:22
Du warst voll einsetzbar und hast an der Rekrutenbesichtigung nicht teilnehmen können? Das verstehe ich jetzt nicht.
Autor fwdl231
 - 25. Juni 2012, 10:55:10
Bin noch voll Einsetzbar gewesen. Nun, weil ich nicht an der Rekrutenbesichtigung teilnehmen haette koennen und ich Angst hatte, dass die Verletzung schlimmer ist, als sie dann jetzt war. Mir wurde von einem Uffz empfohlen, selber zu kuendigen und nach Genesung wieder zu kommen als vom BW aussortiert zu werden.
Autor Aurignacien
 - 25. Juni 2012, 10:44:35
Zitatwegen einer noch nicht ganz genesenen Verletzung

Zitathabe jedoch selber gekuendigt

Wegen einer Verletzung gekündigt? Wieso das denn?  ???
Autor KlausP
 - 25. Juni 2012, 09:57:31
Und welcher Tauglichkeitsgrad stand auf Ihrem Entlassungs-90/5?
Autor fwdl231
 - 25. Juni 2012, 09:41:54
Nene, hab ich schon selber Unterschrieben  ;D

Ja, das ist mir bewusst, habe jedoch selber gekuendigt, um dem zu entgehen
Autor KlausP
 - 25. Juni 2012, 09:40:09
Zitat von: fwdl231 am 25. Juni 2012, 09:06:25
Ich war letztes Jahr 3 Monate FWDLer, musste dann aber leider ausscheiden, wegen einer noch nicht ganz genesenen Verletzung.
Nun will ich mich als Saz verpflichten lassen.

Wieso "lassen"? Hat Mutti beim letzten Mal die Verpflichtungserklärung unterschrieben oder Sie selber?

ZitatWerde ich nochmal komplett neu gemustert, oder muss ich nur am psychologischen sowie am Sporttest teilnehmen? Meine letzte Musterung ist noch kein Jahr her.

Sie durchlaufen das volle Programm beim ZNwG. Zu bewerben brauchen Sie sich aber erst dann, wenn der Grund für Ihre Entlassung entfallen ist. Wenn da drinsteht "nicht verwendungsfähig bis in xxx Monaten - T 4" brauchen Sie vor Ablauf dieser Zeit nicht auf einen Termin beim ZNwG hoffen.
Autor fwdl231
 - 25. Juni 2012, 09:06:25
Ich war letztes Jahr 3 Monate FWDLer, musste dann aber leider ausscheiden, wegen einer noch nicht ganz genesenen Verletzung.
Nun will ich mich als Saz verpflichten lassen. Werde ich nochmal komplett neu gemustert, oder muss ich nur am psychologischen sowie am Sporttest teilnehmen? Meine letzte Musterung ist noch kein Jahr her.
Autor boxenmax2000
 - 23. Juni 2012, 00:05:56
Nee, wenn nix drin steht dann mal vorerst nicht. Mir wurde die gleiche Stelle angeboten ohne erneute Grundi. Wie gesagt, nur wegen dem San Dienst und der fehlenden ATN muss die AGA wiederholt werden.
Wenn natürlich riesen Lücken auftreten kann es dir passieren dich dein KpChef nochmal an verschieden "Aktivitäten der Aga" teilnehmen lässt, deswegen habe ich auch "vorerst nicht" geschrieben.
Autor Gwd03
 - 22. Juni 2012, 21:30:11
Ich frage hier auch mal, war 2002/2003 als jäger in hammelburg. Bin jetzt wiedereinsteller als KpfmRmFw. Muss ich meine aga nochmal machen? In Ingolstadt wird ja keine aga mehr durchgeführt. Und im schreiben des Zngw Süd stand auch nichts drin.
Autor Lidius
 - 21. Juni 2012, 18:52:24
Wobei Wiedereinsteller in AGA Einheiten nicht unbedingt immer als reiner Rekrut behandelt werden. Bei mir war es damals so, dass die Wiedereinsteller in der Regel nach einer kurzen "Eingewöhnungsphase" als Darsteller bei Geländetagen etc. eingesetzt wurden. Natürlich kann es aber auch sein, dass man komplett als Rekrut "eingesetzt" wird. Da muss man sich überraschen lassen.

@boxenmax2000

Bei dir kommt, neben das die Kenntnisse aufgefrischt werden, dazu, dass du in der kompletten AGA DZU und Anrechnungsfälle erhälst. Da kommt einiges zusammen. Normalerweise steht einem dies ja erst ab dem vierten Dienstmonat zu.