ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: stuka am 11. Juli 2005, 17:12:33aha, das ist ja interessant... also mindestens aber EK 1 "durchgestanden"...
Um an einer PFIFF-Maßnahme teilnehmen zu können, reicht es, den EK-1 durchgestanden (bis zum bitteren Ende dabeigewesen, aber kein Abzeichen erworben) zu haben.
Die einzige Pfiffmaßnahme an der du nicht teilnehmen könntest wäre der EK-2.
Mittlerweile gibt es ja nicht mal mehr den Extra Fitnesstest für die Auslands-PFIFF-Maßnhamen. Wurde angeschafft, nachdem sich in unserem OAJ jede Menge Leute mit unattraktiven Auslands-Maßnahmen (Ungarn, Polen, Türkei) haben durchfallen lassen um den eigentlich gewünschten Inlandslehrgang zu bekommen.
Zitat von: vertikalkrabbler am 10. Juli 2005, 22:03:45
Damals gab es noch keine Brüste
Zitat von: vertikalkrabbler am 10. Juli 2005, 01:57:14
Um den Lehrgang zu bestehen, zählt nur die Note. Bei Verweigerung der Seilgeschichten, gibt es keine Zulassung zum 2er und wen ich mich recht entsinne auch kein Abzeichen.
Ebenso, wenn man bei einer der Übungen ausfällt.
Was den Pfiff Hokus Pokus angeht habe ich schon gesehn, wie auch unfitte Leute geschickt wurden (trotz nicht erfüllter Leistungen)+
Ich halte den ganzen Sch*** für vollkommen daneben. Wozu? Ich reg mich schon wieder auf, besonders, wenn ich daran denke, dass sich die Vergabe in Zukunft nach dem Abschneiden im Studium entscheiden wird. Praktisch heisst das, dass nur noch Pädagogen gefördert werden...
Zitat von: Schwansen am 09. Juli 2005, 16:12:54öhhh... dieser Beitrag ist übrigens von mir... sorry, ich dachte ich wäre hier automatisch eingeloggt
Tja, dann kläre ich Euch mal auf:
Also, ich habe ein Zeugniss, wo drauf steht, dass ich den Lehrgang (mit Erfolg oder so) bestanden habe.
Dann werden die Punkte aufgeführt, die desweiteren wichtig sind:
-Hat keine Übung an Seilen verweigert (Doppelter Seilsteg über eine Schlucht usw.)
-War beim 3000m Gepäcklauf unter 19:00 Min
-Hat die Hindernisbahn in unter 2:15 überwunden
Um die Trageberechtigung zu erwerben braucht man in allen Fächern, die es auf dem Lehrgang gibt allerdings mindestens eine 4:
Die Fächer sind Orientieren, Führer einer auf sich gestellten Gruppe und Nahkampf, leider habe ich im Orientieren ein 5, das war eine ganz knappe und bittere Geschichte, aber das soll nicht hier Thema sein.
Lange Rede kurzer Sinn um Eure Fragen oder Statements zu beantworten:
Es gibt auch bestanden aber ohne Abzeichen![]()