Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor schlammtreiber
 - 08. Juli 2003, 12:41:06
In naher Zukunft stehen erstmal an:
1) Uffz-Lehrgang allgemein
2) Uffz-Lehrgang fachlich
3) Fw-Lehrgang allgemein
4) Fw-Lehrgang fachlich

Dauer so jeweils 2-3 Monate. Die ersten beiden Lerhgänge kommen innerhalb <1 Jahr, danach kann es schwanken...
Autor Baerin
 - 08. Juli 2003, 12:19:54
Hallo,

mein Freund ist jetzt gerade mit der AGA fertig geworden und hat sich für 12 Jahre verpflichtet. Er möchte die Feldwebellaufbahn einschlagen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass er die nächste Zeit so gut wie nie in der nun stationierten Kaserne sein wird? Ich denke doch mal, dass viele Lehrgänge an anderen Standorten stattfinden, oder? Und die gehen doch bestimmt nicht nur 2-3 Wochen?
Über eine Antwort wäre ich dankbar!