Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor MaTha
 - 03. August 2012, 18:46:58
Hi

Vielen Dank für die schnelle Info :)

Gruß

Marco
Autor Ralf
 - 01. August 2012, 14:42:10
Eine Einstellung für dich ist entweder nur in der Msch-Laufbahn möglich, oder aufgrund deines nutzbaren Zivilberufes. Hier gibt es für dich nur 3 Verwendungsmöglichkeiten: BrandschutzFw/Uffz, Militärkraftfahrlehrer und TransportFw/Uffz.
Daran siehst du, dass deine Möglichkeiten ziemlich gering sind, zumal dein Lebensalter auch nicht unbedingt förderlich für eine Einstellungszusage ist.
Der nächste Schritt wäre ein Termin mit einem Karriereberater auszumachen.
Autor MaTha
 - 01. August 2012, 14:17:39

Ein freundliches Hallo.

Im Web sind leider viele widersprüchliche Aussagen zu finden, daher richte ich meine Frage an Euch!

Ich habe im Alter von 25 Jahren meinen Wehrdienst geleistet. Ich wäre auch gern geblieben, allerdings war das mit 25 Jahren ohne Ausbildung nicht möglich (so sagte es zumindest mein damaliger Hauptmann).

Mit 30 Jahren habe ich bei der IHK meine Prüfung zum Berufskraftfahrer mit "sehr gut" bestanden.

Ist es möglich nun mit 41 Jahren - bei körperlicher Eignung - wieder in die Bundeswehr einzutreten ? Wenn ja welche Möglichkeiten habe ich da?

Im Voraus viel Dank

Marco