Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor ulli76
 - 10. August 2012, 21:23:14
Nein, das Thema hatten wir schon. Die Drohnenpilotin mach das über einen Heimarbeitsplatz- Vereinbarkeit von Dienst und Familie.
Autor Schamane
 - 10. August 2012, 21:15:38
Naja wird die Drohne durch eine Person aus dem Bundestag gesteuert, damit man den Angriff erst debattieren kann?
Autor ulli76
 - 06. August 2012, 11:24:39
Pssst- das war nen gezielter Angriff auf unsere Berufsbedenkenträger und Gutmenschen. DIE werden nämlich durch die Forderung nen Herzinfarkt bekommen haben.
Autor schlammtreiber
 - 06. August 2012, 10:00:15
Die hysterische "Drohnendiskussion" in Deutschland ist ein hervorragendes Beispiel, wie hierzulande sicherheitspolitische Problemstellungen thematisiert werden: fernab jeder Realität, garantiert vollkommen kompetenzfrei und aus vorbereiteten ideologischen Gräben heraus. Der Löwenanteil der "Drohnendiskussion" und die dabei vorgebrachten "Argumente" drehen sich in keinster Art und Weise um Drohnen (daher die Gänsefüßchen), sondern vielmehr um Dinge wie die sog. "außergerichtlichen Tötungen", da kann der IBUK noch so sehr die Vernunft bemühen, er kämpft gegen Windmühlen.
Autor StOPfr
 - 04. August 2012, 14:01:54
tagesschau.de berichtet heute (04.08.2012):

Keine ethischen Bedenken
De Maizière will bewaffnete Drohnen

Zitat: "Der Einsatz von bewaffneten Drohnen - oft von den USA in Afghanistan eingesetzt - ist international hoch umstritten. Gleichwohl spricht sich Verteidigungsminister Thomas de Maizière für solche unbemannten Flugkörper im Dienste der Bundeswehr aus: ,Der Sache nach ist eine Drohne doch nichts anderes als ein Flugzeug ohne Pilot', sagte er der ,Welt'. ,Flugzeuge dürfen Waffen tragen. Warum also sollen unbemannte Flugsysteme das nicht dürfen?' Moralische Bedenken habe er nicht: ,Ethisch ist eine Waffe stets als neutral zu betrachten', so der Minister."

Quelle