ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Rollo83 am 18. August 2012, 16:17:21
Lol, ich kapiers nicht. Bin ich zu dumm?
Wenn man jeden Tag nach Hause fährt und dafür TG bekommt dann lässt man sich doch vom Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft befreien. Das macht doch sonst keinen Sinn.
Zitat von: ulli76 am 18. August 2012, 14:31:43
Wer hat denn gesagt, dass die TG nach §6 zusteht? Das ist doch nur für Soldaten ohne Stube.
Und nochmal- die Angaben gelten jeweils für den Monat für den du TG beantragst oder halt ab dem Zeitpunkt der Änderung.Das TG für die AGA-Monate ist doch schon längst abgerechnet-für den Zeitraum ist dann auch die Stube nicht mehr interessant. Wenn du jetzt ne Stube hast,dann gibst du an dass du jetzt ne Stube hast. Ich versteh nicht,wo das Problem liegt.
Zitat von: Rollo83 am 18. August 2012, 14:13:33
Aaaalso ich kenn mich ja mit Trennungsgeld "egentlich" ganz gut aus aber ich versteh sie nicht so ganz.
Sie wurden als eingestellt mit eigenem Hausstand und bekamen am Begin TG nach §3 das heisst 7,xx€ pro Tag und eine Familienheimfahrt UND die Stube kostenlos?!
Jetzt haben sie ein Auto und wollen selbstständig auf TG nach §6 umschwenken, tägliche Heimkehr zum Wohnort? Bis dahin hab ich das verstanden, glaub ich zumindest!
Können sie denn auf §6 wechseln, hat der ReFü gesagt das sie alle Vorraussetzungen dafür erüllen?
Was ist jetzt ihr genaues Problem?
Zitat von: KlausP am 18. August 2012, 12:38:24
Was sagt denn Ihr Spieß zu dem Problem mit dem ReFü? Wenn Sie beim ReFü nicht weiterkommen (ist der Soldat oder Zivilbediensteter?) dann schreiben Sie eine Beschwerde.
Zitat von: Rollo83 am 18. August 2012, 12:11:00
Mal eine andere Frage. Wer weist sie denn ab mit ihren Fragen, der ReFü oder wer?
Dan sollten sie ihm mal sagen das es sein Job ist den Soldaten dabei behilflich zu sein.
Zitat von: ulli76 am 18. August 2012, 12:08:51
Stellt dir der Dienstherr ne Unterkunft zur Verfügung oder nicht?Also hast du noch offziziell dauerhaft nen Bett in der Kaserne oder nicht?
Bist du kasernenpflichtig?Wenn ja- bist du davon offiziell befreit?