ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: LoggiSU am 22. August 2012, 20:57:06Zitat von: Tommie am 22. August 2012, 18:38:25
Eine Möglichkeit wäre jedoch, ihnen nur für den Einsatz den Dienstgrad vorläufig zu verleihen, danach isser dann aber wieder weg ...
Das ist der sogenannte zeitweilig verliehene Dienstgrad.
Mal rein theoretisch gedacht: man kann wie Tommie ja sagte, mit nem vorläufig verliehenen DG nur in der Beorderungsverwendung üben.
Zitat von: Tommie am 22. August 2012, 18:38:25
Eine Möglichkeit wäre jedoch, ihnen nur für den Einsatz den Dienstgrad vorläufig zu verleihen, danach isser dann aber wieder weg ...
Zitat von: InstUffzSEAKlima am 22. August 2012, 18:42:41
Es gibt doch im Einsatz Personen, die ausschließlich dort einen DG tragen und im Inland Beamte/Angestellte im Bereich Wehrverwaltung sind, ohne aber Reservist zu sein.
Zitat von: Colonel Sanders am 22. August 2012, 18:11:24
Angenommen, ich wäre für einen Truppenteil aufgrund einer besonderen beruflichen Qualifikation interessant (nehmen wir mal die Truppe für Operative Information, zum einen weil sie meinem tatsächlichen beruflichen Umfeld am nächsten kommt und weil sie laut ihren eigenen Internetseiten sehr intensiv an Auslandseinsätzen beteiligt ist). Die würden jetzt z. B. sagen: "Wir wollen Sie beordern und machen Sie aufgrund Ihrer zivilberuflichen Vorkenntnisse sogar zum Feldwebel". Dann würde ich sagen: "Ist super, aber ich gehe nicht ins Ausland!". Könnte oder würde man dann die Beorderung ablehnen?