Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Steve87
 - 10. September 2012, 15:13:20
Ohja. Hätte das ganze nicht eine Woche früher stattfinden können? Dann hätte ich mir das live angesehen:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Autor InstUffzSEAKlima
 - 10. September 2012, 15:11:52
Wäre daher noch interessant, wie die Sache irgendwann ausgeht.
Autor Tommie
 - 10. September 2012, 14:49:53
Und den Rest klärt sein DV mit Ihm, den meine Chefin heute angerufen hat und der auch schon das Fax erhalten haben dürfte ;) !
Autor wolverine
 - 10. September 2012, 12:58:40
Er hat "seine Daten" doch hier offen publiziert. Entwder ist er der, der er vorgab zu sein. Dann sollte er jetzt ein dienstliches Problem haben. Anderenfalls - und das ist wahrscheinlich - war er einer von der völlig irrelevanten Masse an Dummschwätzern, die hier Kiffern und Straffälligen schlechte Tipps gibt.
Nichts, worüber es sich mehr Gedanken daran zu verschwenden lohnt.
Autor Steve87
 - 10. September 2012, 12:55:24
Aber seine Daten sind doch trotzdem noch nachvollziehbar?Denn sollte es sich bewahrheiten das er an solch einer Stelle sitzt muss da auf jeden Fall gehandelt werden!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Autor mailman
 - 10. September 2012, 12:41:19
Er hat sich ja bereits gelöscht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Autor Steve87
 - 10. September 2012, 10:14:37
Eben das ist der Punkt!
Da der TE sich nicht mehr zu Wort meldet hat er wohl gemerkt das sein Verhalten nicht so korrekt ist wie er vorher dachte. Mich würde interessieren was dabei rauskommt wenn sein Chef ihn darauf anspricht!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Autor KlausP
 - 10. September 2012, 10:08:28
Ich zitiere den Eingangsbeitrag des TE mal auszugsweise

Zitat von: Steuerkopffeldwebel am 08. September 2012, 11:40:52
Guten Morgen an alle Leser,
als Steuerkopffeldwebel des ZNwG Mar (bald Karriere Center der Marine) ein paar hilfreiche Zeilen.

...
Autor InstUffzSEAKlima
 - 10. September 2012, 00:39:45
Zitat von: bayern bazi am 09. September 2012, 21:26:27
und dann gibt es mindestens den strafbestand der amtsanmaßung (wenn es kein steuerfw ist)

Die Wahl des Benutzernamens ist doch keine amtliche Kennzeichnung bzw. nicht zwangsläufig mit der tatsächlichen Dienststellung übereinstimmend. Wo steht, dass der Benutzername keine Dienstgrade und DP-Bezeichnungen enthalten darf, die die Person nicht begleitet bzw. besitzt?
Autor buuhjaah
 - 09. September 2012, 21:27:26
hi,

ganz nach dem Motto:

"Melden macht frei
und belastet andere"

Autor bayern bazi
 - 09. September 2012, 21:26:27
och das lässt sich ganz schnell erledigen

falls es wirklich zur verfolgung/ermittlungen kommen sollte - könnten wir aufgefordert werden die daten des users rauszugeben

und wer sich etwas mit internet auskennt, der weiß wie jeder user spuren im netz hinterläßt

und dann gibt es mindestens den strafbestand der amtsanmaßung (wenn es kein steuerfw ist)

- oder einer aufforderung zum betrug und abgabe von falschen angaben
Autor mailman
 - 09. September 2012, 21:17:34
Es weiß doch auch keiner ob, es wirklich ein Steuerkopffeldwebel ist/war. Im Internet kann man sich als viel ausgeben. Vllt war es nur ein Bewerber, oder ähnliches.
Autor DeltaEcho
 - 09. September 2012, 21:07:34
Zitatauf kleinere Fehler selbst hinzuweisen und Einsicht zu erzeugen.

Kleine Fehler sind bei mir etwas anderes.
Autor Ralf
 - 09. September 2012, 20:48:31
Das hat nichts mit anrüchig zu tun, sondern ist auch eine Form von Kameradschaft, auf kleinere Fehler selbst hinzuweisen und Einsicht zu erzeugen.
Und warum ich bei der Bundeswehr "rumlaufe" und was ich genommen habe" geht dich schlicht und ergreifend nichts an.  >:(
Autor Andi
 - 09. September 2012, 20:29:31
Nö, wenn der Mann das ist was er vorgibt zu sein hat er da schlicht nichts zu suchen. Und das hat nichts mit "Kanonen" zu tun.

Warum laufen in dieser Bundeswehr eigentlich Menschen herum, die es für anrüchig befinden pflichtwidriges Verhalten zu melden? Haben die irgendwas falsches genommen?