Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Tobias
 - 13. Juli 2003, 15:03:10
Ich konnte meinen Kumpel erreichen und der hat mir folgendes gesagt:

Mindestens ein Punkt pro Übung
Die Mindespunktzahl beträgt sechs Punkte (also bei einer Übung braucht man mehr als einen Punkt)
Autor Timid
 - 11. Juli 2003, 13:52:03
Falsch! Der PFT hat genau die Anforderungen, die Michael genannt hat (und die man in der "Info's"-Sektion im Menü auch finden kann).

Allerdings gibt es bei den ZNGW wohl teilweise abweichende Tests. Also dass man z.B. pro Disziplin mindestens 1 Punkt braucht, dass man andere Disziplinen hat etc. pp.. Hat also nicht unbedingt was mit dem (vermutlich auch genormten) PFT zu tun.
Autor Tobias
 - 11. Juli 2003, 13:47:03
Ich weiß, dass es nicht so ist. Das was Du sagst gilt IMO nur für OAs. Außerdem weiß ich von einem Kumpel, der jetzt am 1. 7. in Bückeburg mit der AGA angefangen hat, dass es nicht so ist. Nur leider erreiche ich ihn nicht und deswegen kann ich ihn auch nicht fragen.
Autor TheAdmin
 - 11. Juli 2003, 10:51:57
Wenn du den PFT meinst, dann ist die Mindestanforderung pro Übung 2 Punkte, weniger und der ganze PFT ist nicht bestanden.
Autor Tobias
 - 10. Juli 2003, 20:13:27
Ich wollte mal fragen, wie das mit dem Sporttest beim ZNWG ist, wenn man sich als Feldwebel (Fachdienst) bewerben will.

Ich weiß zwar, dass man sobald man einmal 0 Punkte bekommt und wenn man nur die Mindestanforderung erreicht raus ist, aber wie oft darf man nur einen Punkt "erreichen"?!