ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Troaas am 21. Oktober 2012, 13:49:19Ja muss man! Der Kommandant ist, um es mal einfach Auszudrucken, der oberste Wachoffizier des Schiffes. Außerdem muss er in gewissen Situationen das Schiff selber als Wachoffizier fahren. Des weiteren ist er für die Beurteilung der angehenden Wachoffiziere zuständig ob sie in der Lage sind ein Schiff selbständig als verantwortlicher Brückenoffizier zu führen.
Ich wollte jetzt mal wissen ob man zwingend Wachoffizier werden muss um mal Kommandant zu werden?
Zitat von: Troaas am 21. Oktober 2012, 13:49:19Ja, musst du. Ohne Tätigkeit als WO an Bord kannst du keinen LN 1 (Leistungsnachweis) bzw. später 2 und 3 erwerben. Der LN 3 ist aber zwingende Voraussetzung um Kommandant zu werden.
Ich wollte jetzt mal wissen ob man zwingend Wachoffizier werden muss um mal Kommandant zu werden?