Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ralf
 - 22. Oktober 2012, 13:38:06
Un gerade im Bereich "Systemelektriker" bieten sich derzeit recht gute Möglichkeiten, wenn du eine ordentlichen Einstellungstest hinlegst. Folge wolverines Rat, vielleicht bietet sich dir dann die Chance.
Autor wolverine
 - 22. Oktober 2012, 13:00:48
Wenn Sie wirklich ernsthaft zur Bw möchten würde ich nach einer adäquaten Laufbahn und Stelle suchen. In Ihrem Fall wäre das die Offizier- oder Feldwebellaufbahn. Der FWD hilft Zeiten zu überbrücken aber ich sehe bei Ihnen kein Ziel im Moment. Anderenfalls verschwendet man nur Zeit damit.

Studieren Sie die Karriereseite der Bw und suchen Sie sich eine Stelle, die Sie interessiert. Dann sprechen Sie den Karriereberater konkret hierauf an, lassen sich informieren und stellöen Sie Ihre Bewerbung zusammen.
Autor Hervey
 - 22. Oktober 2012, 12:56:17
Hallo,
Ich heisse Christian, 20 Jahre alt, und spiele derzeit mit dem Gedanken mich bei der BW für den freiwlligen Wehrdienst einzuschreiben. Ich möchte ehrlich sein, es ist mein letzter Ausweg. Ich habe 2010 mein Abitur bewältigt und danach 1 Jahr studiert, was ich jedoch abgebrochen habe. Seitdem scheint es mir das die Firmen nur noch 16-jährige Azubis mit 10 Jahren Berufserfahrung suchen. Ich finde keine Ausbildung mehr und sitze jetzt so hart es auch klingt, in der Patsche.
Aber nun zu meinem Anliegen. Zur Bundeswehr möchte ich aber nicht nur wegen meiner Lage, sondern auch weil ich denke das ich dadurch eine ganze Menge Lebenserfahrung sammeln kann und die Bundeswehr mir viele offene Möglichkeiten bietet. Ich bin körperlich recht fit, jedoch nicht der kräftigste. Auch wurde ich nie richtig belastet in meinem Leben, denn alles was ich anfing habe ich immer alleine bewältig, ohne großen Druck von hinten oder das ich jemals extrem gefordert wurde.
In meiner Vorstellung stelle ich mir den Wehrdienst sehr spannend vor, habe aber die Befürchtung das der Alltag dort knallhart sein würde und fürchte das ich es körperlich und geistig vielleicht nicht durchstehen werde. Nach dem FWD, falls ich ihn bestehe, würde ich sogar einen Beruf innerhalb der BW anstreben, vorzugsweise als Systemelektroniker oder in der Verwaltung.

Ich weiss im Moment noch nicht alles, aber habe am Freitag schonmal mein Beratungsgespräch. Können sie mir Tipps über den Alltag gebenund ob die BW wirklich so hart ist?
Ich möchte endlich sagen können " Ich habe was geleistet in meinen Leben" und hoffe die BW ist mein Platz dafür,

Mit freundlichen Grüssen