ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: F_K am 27. Oktober 2012, 19:54:09Ich denke, da wirfst Du jetzt etwas durcheinander. Mein Ratschlag, der eigentlich mehr als "laut gedachte Anmerkung" verstanden werden sollte, leitete sich zweifellos nicht von meinem Nickname ab, der in der Tat von der gleichnamigen, großkalibrigen Faustfeuerwaffe abstammt. Den Bezug zu meinem Nick hast auschließlich Du hergestellt, warum und mit welchem Mehrwert hat sich mir bisher nicht erschlossen und wird sich mir auch nicht mehr erschließen. Vermutlich einfach Kindereien ....
... aber auf der Basis von Liebhaberei sollte man keine Ratschläge geben.
ZitatWas spricht gegen Liebhaberei ?
ZitatIch hab' Dich doch auch lieb!!
Zitat von: F_K am 22. Oktober 2012, 09:16:44
... der Ratschlag hat ungefähr soviel Wert wie die "Desert Eagle" als Faustfeuerwaffe - nämlich praktisch keinen - nur ein Liebhaberstück.
Nochmal:
- Eine solch geringe "Belastung" wie der 2 Stunden "Spaziergang mit Handgepäck" ...
ZitatDie obere Grenze sollte im Training bei ca. 40-50% liegen, nicht mehr
ZitatWas aber zumindest für das Training für den Leistungsmarsch kaum zu umgehen sein dürfte. Zumindest für Reservisten, die es nicht mehr unbedingt gewohnt sind, 15 kg auf dem Buckel zu haben.
Zitat von: F_K am 22. Oktober 2012, 08:21:20Marschieren mit Gepäck belastet die Gelenke - ist also als Training nicht wirklich geeignet.Was aber zumindest für das Training für den Leistungsmarsch kaum zu umgehen sein dürfte. Zumindest für Reservisten, die es nicht mehr unbedingt gewohnt sind, 15 kg auf dem Buckel zu haben.
Zitataber das Marschieren mit Gepäck ist einfach eine Sache, wo man mit beladenem Rucksack machen muß.