ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: tomtom88 am 20. Dezember 2013, 16:13:47
Hab diesen Beitrag gefunden und muss unbedingt etwas loswerden. Mein jüngerer Bruder war genau an deiner Stelle, sprich er hat eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht, wurde nicht übernommen und hat überlegt zu mir zu kommen. (ich selbst habe mich verpflichten lassen und befinde mich zur Zeit in Firtzlar) Ich aber auch die Familie haben es ihm abgeraten,... wieso?
Ganz einfach, wenn du schon eine Ausbildung gemacht hast UND auch nicht übenrommen werden kannst, hast du mit deiner Ausbildung ganz klar gute Karten auf der Hand. Ein ausgebildeter mit etwas Berufserfahrung steigt bei einer neuen Firma eher gehaltstechnisch höher ein, als wie wenn du in der gleichen Firma bleiben würdest. Das was dir passiert ist, ist genau richtig.
Mein kleiner Bruder hätte "wenn er in der alten Firma bleiben würde" 1.750 Euro brutto erhalten. Er hat sich beworgen und zwar als Einzelhandelkaufmann und rate mal was er für ein Angebot erhalten hat? 2.200 Euro brutto! Wenn du dir mal die Gehälter eines Einzelhandelskaumfennes anschaust: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Einzelhandelskaufmann-Einzelhandelskauffrau.html so siehst du, dass das Gehalt gut ist.
Ich will die Bundeswehr nicht fertig machen, aber ein Spaziergang ist es nicht. Ständig krach mit der Alten, immer weg von den Kumpels und man verblödet hier, WENN man an seiner Entwicklung nicht arbeitet... hab es aber für 2014 angesetzt und möchte mal was mit der Helmut Schmidt Uni. angehen.