REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: ulli76 am 28. Dezember 2012, 22:36:31
Du hast 2 Möglichkeiten:
Willst du die Mannschafterlaufbahn nur als Sprungbrett für die Fw-Laufbahn nutzen- dann lass es besser und mach zwischendurch z.B. ne Ausbildung.
Wenn du damit leben kannst, 4 Jahre Mannschafter und danach wieder Zivilist zu sein, dann mach das ruhig. Du solltest allerdings wissen, dass du danach 4 Jahre älter und für den zivilen Arbeitsmarkt damit nicht unbedingt attraktiver bist. Außerdem wirst du das Lernen etwas verlernen-was eine Ausbildung dann zusätzlich erschwert.
Zitat von: chevycamaro am 27. Dezember 2012, 20:04:05
Bei einem Laufbahnwechsel mus man genau so zur Nachwuchsgewinnung, wie Neubewerber.
(heißt garnicht mehr Nachwuchsgewinnung)
Nur das der Laufbahnwechsler evtl. noch ne Empfehlung oder diverse Bewertungen hat.