ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: ulli76 am 28. Dezember 2012, 22:36:31
Du hast 2 Möglichkeiten:
Willst du die Mannschafterlaufbahn nur als Sprungbrett für die Fw-Laufbahn nutzen- dann lass es besser und mach zwischendurch z.B. ne Ausbildung.
Wenn du damit leben kannst, 4 Jahre Mannschafter und danach wieder Zivilist zu sein, dann mach das ruhig. Du solltest allerdings wissen, dass du danach 4 Jahre älter und für den zivilen Arbeitsmarkt damit nicht unbedingt attraktiver bist. Außerdem wirst du das Lernen etwas verlernen-was eine Ausbildung dann zusätzlich erschwert.
Zitat von: chevycamaro am 27. Dezember 2012, 20:04:05
Bei einem Laufbahnwechsel mus man genau so zur Nachwuchsgewinnung, wie Neubewerber.
(heißt garnicht mehr Nachwuchsgewinnung)
Nur das der Laufbahnwechsler evtl. noch ne Empfehlung oder diverse Bewertungen hat.