Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ralf
 - 01. Januar 2013, 14:19:25
Auch das wäre wieder möglich.
Autor Jack Moss
 - 01. Januar 2013, 13:00:59
Noch eine weitere Frage:
Wäre auch eine erneute Einstellung als BOA möglich (bei entsprechender Plazierung meines Testergebnisses in der Eignungsreihenfolge) oder ist das nicht möglich, weil bereits ein Widerruf erfolgt ist?
Autor apollo98
 - 31. Dezember 2012, 13:15:27
Ja.
Autor Jack Moss
 - 31. Dezember 2012, 12:26:59
Sprich sollten meine Ergebnisse erneut wieder weit vorne im ersten Drittel sein, bleibt die Wahl bei Berücksichtigung des Bedarfs relativ frei?

P.S.:
Ich will mich hier schonmal bei euch allen für die netten und kompetenten Antworten bedanken!
Autor miguhamburg1
 - 31. Dezember 2012, 12:23:45
Grundsätzlich ja, es kommt allerdings in erster Linie auf den Bedarf der Streitkräfte an, der sich aus den weiteren Zusagen für Einstellungen ergibt, sprich: Aus den Ergebnissen der anderen Bewerber.
Autor Jack Moss
 - 31. Dezember 2012, 11:34:43
Eine weitere Frage, falls sie für euch beantwortbar ist:
Sind bei einer erneuten Wiedereinstellung dann Einschränkungen bei der Verwendungs-, sowie Studienwahl gegeben (aufgrund der Vorgeschichte, quasi als Sanktion) oder könnte ich bei erfolgreicher Wiedereinstellung (denn das Testergebnis ist ja dasselbe) annährend frei wählen, wie beim ersten Mal (freie Wahl bei TSK sowie Verwendung - bis auf zwei Studiengänge auch freie Studienwahl)?
Autor Ralf
 - 29. Dezember 2012, 15:24:00
Kommt schon vor und ich halte das auch nicht unbedingt für schlimm. Kommt halt immer auch auf den Grund an. Und der wird auch hinterfragt, gerade um Abschätzen zu können, ob so etwas nochmal vorkommt, also, ob es eine leichtfertige Entscheidung war.

Danke apollo98 für den Hinweis mit dem BOA, das hatte ich überlesen. Mit dem Testergebnis wird es ihm bei Plausibilität nicht schwer fallen, erneut eine Zusage zu bekommen.
Autor Rollo83
 - 29. Dezember 2012, 13:13:17
Also ich hab ja in meiner Dienstzeitauch schon den ein oder andere Kameraden verschiedenster Verwendung und Laufbahn kennen gelernt, aber da war KEINER dabei der schon mal selber gekündigt hat und danach wiedereingestellt wurde.
Autor Jack Moss
 - 29. Dezember 2012, 12:06:45
Mhm okay, das klingt ja schonmal ganz positiv, dass zumindest die Möglichkeit besteht. Dann werd ich mal nach den Feiertagen mit dem Einplaner/Sachbearbeiter in Verbindung setzten und schauen, was möglich ist.
Autor apollo98
 - 28. Dezember 2012, 22:53:53
Wenn er letztes Jahr als BOA eingestellt wurde, wird er keine Probleme haben, sich in der Eignungsreihenfolge durchzusetzen. Da seine Prüfergebnisse noch Gültigkeit haben und lediglich der CAT-Test umgerechnet werden muss (er dadurch aber wahrscheinlich einen besseren GIND erhält), ist vollkommen irrelevant was seine Gründe für den Rücktritt waren. Es wird wieder zur Einstellung kommen. Das ist die traurige Realität......
Autor Ralf
 - 28. Dezember 2012, 21:14:03
Nunja apollo98, vllcht ein wenig optimistisch geschrieben.
Er wird sich bei seiner erneuten Bewerbung in die Eignungsreihenfolge für den GEWET 2013 ganz normal einreihen müssen und sich somit mit allen anderen Bewerbern messen lassen müssen und ich kann mir gut vorstellen, dass auch bei ihm ein erneutes Gespräch stattfinden wird, ob die Entscheidung eine Einmalige war oder ggf. sich wiederholen könnte.
Autor apollo98
 - 28. Dezember 2012, 21:04:41
Hallo Jack,

wende dich bitte direkt an die OPZ (ich meine ACFüKrBw). Einplaner Heer hat die Nummer: 022031052481. Schildere dein Anliegen. Du musst nichts wiederholen, wahrscheinlich nicht mal die medizinische Untersuchung, da die Entlassungsuntersuchung am erneuten Einstellungstermin noch kein Jahr alt ist. Falls du nicht den Einplaner anrufen möchtest, kannst du dich auch an den zuständigen Bearbeiter vom Sachgebiet Heer wenden: 022031052485. Keine Sorge, du bist nicht der erste, den wir nach einem Rücktritt wieder einstellen. Wenn das Heer dich nicht nimmt, kommst einfach zur Marine.
Autor mailman
 - 28. Dezember 2012, 14:37:20
Eine Wiedereinstellung ist sicher möglich. Konkrete Zahlen über Einstellungen oder Chancen liegen uns aber nicht vor.

Man sollte auch nicht unbedingt davon ausgehen, das es zu 100% klappt.
Autor Jack Moss
 - 28. Dezember 2012, 14:34:05
In Ordnung.
Wie meint ihr sehen da erfahrungsgemäß die Chancen aus?
Werden Leute in vergleichbaren Fällen erneut eingestellt?
Wie sieht es mit dem Status aus? Wäre ich dann Wiedereinsteller (bei einer Woche Dienstzeit?!)?
Autor KlausP
 - 27. Dezember 2012, 18:01:09
Der Wehrdienstberater - wie bei jedem anderen Bewerber auch. Den PersOffz des OA-Btl brauchen Sie nicht zu kontaktieren, der hat von Ihnen keine Unterlagen mehr. Eigentlich sollte das der KpChef auch wissen ...