ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: female04 am 17. Oktober 2012, 07:33:59
@Andi: lies doch erst mal den Diskussionsverlauf, bevor du dich wieder mal auf mich konzentrierst, dann wirst du sehen, dass GaryLee als Erstes von evtl. schädlichen Einflüssen auf die Entwicklung des Kindes ohne Mutter gesprochen hat.
Zitat von: miguhamburg1 am 16. Oktober 2012, 16:54:35
Unabhängig von en bisherigen Antworten geht keine Soldatin, die ihr Kind gerade geboren hat und noch stillt, in den Einsatz. Die überwiegende Mehrzahl von ihnen befindet sich dann auch für längere Zeit in der Elternzeit, während der sie nicht in den Einsatz befohlen werden kann.
Zitat von: female04 am 16. Oktober 2012, 15:57:59
Nun, ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass es Relikte aus der Steinzeit gibt, die Frauen auf ihre "natürliche Bestimmung" reduzieren.
Zitat von: female04 am 16. Oktober 2012, 15:57:59
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass Säuglinge und Kleinkinder psychischen Schaden dadurch nehmen, wenn sie von einer anderen Bezugsperson als der Mutter ernährt, gepflegt und emotional umsorgt werden.
Zitat von: female04 am 16. Oktober 2012, 15:57:59
Die rein emotional bewegten Theorien deiner "Kleinkindpsychologie" finden in eher restriktiven Landstrichen sicher großen Beifall. Versuchs doch mal da.