ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Tommie am 19. Januar 2013, 13:42:15
Was nichts an der Tatsache ändert, dass es sich bei dem verlinkten Artikel, den der TE vermutlich selbst nicht aufmerksam genug gelsen hat, um ein Statement zu den FWDLern handelt und nicht um eine Aussage zu den SaZ-Bewerbern!
Zitat von: KlausP am 18. Januar 2013, 19:46:16
- auf einem erschreckend nirdrigem Niveau recherchiert, was Abbrecher und ihre Gründe angeht.
Zitat von: Tommie am 18. Januar 2013, 19:50:52
Jetzt schnauffe mal locker durch die Hose, alter Mann! Must ihm ja nicht gleich dermaßen den Rost herunter machen ...
!
ZitatEs gibt Unternehmen (im In- und Ausland) bei denen die Bewerberqualifikation u.a. aus dem Punkt besteht, mindestenz 4 Jahre (bei einigen auch änger) beim Militär eines Nato-Partners gedient zu haben, und das nicht unbedingt am Schreibtisch...Ich frage mich gerade von welchen Unternehmen du sprichts, meinst du etwa private Sicherheitsunternehmen, die einigen Ländern Sicherheits- und Schutzaufgaben wahrnehmen?
ZitatEin ander Punkt ist der, dass ich ganz einfach eben auch diese Erfahrung gern machen wollte, an einem Ausandseinsatz der Bundeswehr teilzunehmen und das Interesse hält nach wie vor an.Es kann auch bei den Fallschirmjägern sein, dass du in vier Jahren an keinen einzigen Einsatz teilnimmst, genauso kannst du auf einem Dienstposten landen an dem du als Mannschaftssoldat Büroarbeit erledigen musst oder Kraftfahrer bist.
ZitatNach 4 Jahren dürfte man ohnehin das meiste gesehen haben, was es zu sehen gibtGenau, da du in den höhren Laufbahnen auch nicht ganz andere Möglichkeiten, alleine von den Dienstposten und Verwendungen hast, als in der Mannschaftslaufbahn.
Zitat- und was die Lukrativiät betrifft, gibt es andernorts bessere Anstellungsmöglichkeiten als beim Bund.
ZitatWir sind uns aber schon einig über die Tatsache, dass es durchaus Unterschiede gibt zwischen einem (reversiblen!) "Knalltrauma mit Tinitus" und einer eventuell angeborenen Hörschwäche in einem bestimmten Frequenzbereich, oder?
ZitatMal davon abgesehen, dass in deinem Bericht einige Punkte sind, die so nicht passen können
Zitat(...)haben sich die Gesundheitsziffern beim Gehör nicht geändert. In anderen Punkten wurde die Musterungsvorschrift sogar verschärft.Wow, das hatte ich nicht Erwartet.
ZitatMit der Qualifikation würdest du die Msch-Laufbahn machen??? Das taugt mal garnichts, du wärst hoffnungslos überqulifiziert und nach dem Ausscheiden 4 Jahre älter...merh nicht. (...)
ZitatEin Rekrutenmangel (wieso haben wir zuwenig Leute in der Grundausbildung?) gibt es nicht und steigende Abrrecherquoten auch nicht.Du magst das ja so sehen, diverse Nachrichtenportale sehen das jedenfalls ganz anders als du.