ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatOder spricht nichts dagegen schonmal vorher zu fragen.
Zitat... laut Dienstplan steht der frühestens in 3 Wochen an. ...
Zitat von: Leet am 20. Januar 2013, 14:39:00Ja, wenn eine ZAW vorgesehen ist, wird auch dieser Test durchgeführt.
Wenn man sich nun mit Feldwebeleignung für einen Posten mit ZAW bewirbt, wird dann durch die Qualifikation FwEignung immer ein Berufseignungstest durchgeführt, oder hängt die Zulassung zu diesem dann auch noch von anderen Faktoren ab?
Und gibt es nun irgendwo nachlesbar Informationen über diesen? Ich habe bis jetzt nichts gefunden, kann aber natürlich auch sein dass ich wieder mal zu blind war.
ZitatWeil nur eine geringe Anzahl der zu besetzenden Stellen (um die 20 % ??) für Laufbahnwechsler aus der Truppe freigehalten werden.Könnte dies nicht auch rein theoretisch als Vorteil gesehen werden, wenn die Bewerberzahl aus der Truppe heraus unter der Zahl der freien Stellen liegt? ( nur theoretisch )
ZitatWarum haben Ungediente ''bessere'' Chancen, als jemand der sich aus der Truppe heraus bewirbt?