Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor ulli76
 - 25. Januar 2013, 19:30:44
Versuch es doch einfach. Schaden wird es sicher nicht und du hättest bewiesen, dass du zumindest eine Ausbildung in der Richtung erfolgreich absolvieren konntest. Evtl. kannst du einfach durch dein Wissen aus der Ausbildung beim Computertest und im Gespräch besser punkten.
Autor dadschke
 - 25. Januar 2013, 19:13:38
Hallo zusammen,

ich hatte mich im Jahre 2010 als Offizieranwärter bei der Bundeswehr beworben. Ich war an der OPZ und habe alle Tests soweit bestanden. Leider wurde mir aufgrund meines Zeugnisschnittes (2,9) ein Studium nicht ermöglicht. Da für mich keine Stellen frei waren als OA ohne Studium, wurde aus der Einstellung nichts.
Ich mache jetzt eine zivile Berufsausbildung in der IT-Branche. Gerne würde ich danach in die Richtung Kommunikationstechnik studieren.
Kann bzw. hat die Berufsausbildung, welche ich aller Voraussicht mindestens mit "gut" abschließe, einen positiven Einfluss auf meine Studieneignung?

btw: meine Mathe-Testergebnisse an der OPZ waren überdurchschnittlich gut. Der Studienberater sagte, dass er mir aufgrund meiner Testergebnisse ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium anbieten könne, aber aufgrund meines Zeugnisses leider nicht.

Vielen Dank für eure Antworten und schönes Wochenende.