ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: LoggiSU am 27. Januar 2013, 17:59:30
und was ist aktuell erforderlich, um z.B. nen Wolf oder Greenliner fahren zu dürfen?
Gibt dazu noch den B-Fo. mit 1 Woche Dauer oder was ist da jetzt Stand der Dinge?
Zitat von: Andi am 27. Januar 2013, 17:54:11@Andi, d.h. also, es gibt keine Möglichkeit mehr, den silberen PKW während einer Dienstreise zu fahren ohne, dass man einen B-Umschreiber macht?
Es gab mal einen Erlass der bei handelsüblichen Fahrzeugen auch das Fahren mit einer zivilen Fahrerlaubnis möglich gemacht hat, der ist aber seit zwei Jahren aufgehoben.
Gruß Andi
Zitat von: VC93 am 27. Januar 2013, 17:55:53
Es gibt jetzt nen "B-Umschreiber"-Lehrgang, geht zwei bis drei Tage und am Ende wird man von nem Kraftfahrfeldwebel geprüft.
Zitat von: Andi am 27. Januar 2013, 17:54:11
Es gab mal einen Erlass der bei handelsüblichen Fahrzeugen auch das Fahren mit einer zivilen Fahrerlaubnis möglich gemacht hat, der ist aber seit zwei Jahren aufgehoben.
Gruß Andi