Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor MMG
 - 14. Februar 2013, 21:37:04
Gibts 'n Insider Tipp von Dir für @Niederbayer ?
Autor mailman
 - 14. Februar 2013, 21:24:39
Immernoch besser als Arvato
Autor MMG
 - 14. Februar 2013, 21:12:45
("aufgrund schlechter Erfahrungen") <--- nicht meine!
Autor MMG
 - 14. Februar 2013, 21:12:14
Überlegt es dir, ob du es wirklich an datrepair ("aufgrund schlechter Erfahrungen") oder doch lieber besser an den Servicepartner ECC ESC schickst.
Autor Niederbayer
 - 14. Februar 2013, 20:30:11
Ach, hab denen meinen Fall per E-Mail geschildert
Autor bayern bazi
 - 14. Februar 2013, 20:28:29
Zitat von: Niederbayer am 14. Februar 2013, 19:48:07
– schön, dass Sie sich nun direkt an uns wenden. Bitte verstehen Sie aber, dass wir Beiträge aus Foren zunächst einmal nicht bestätigen oder werten. Gern helfen wir Ihnen direkt weiter.

lesen die hier mit ?????? - oder hast du woanders auch noch die frage gestellt ?
Autor Niederbayer
 - 14. Februar 2013, 19:48:07
Samsung schreibt mir dazu dies:

''
Sehr geehrter Herr L.,

bedauerlich, dass das Display Ihres Samsung Galaxy S III einen Riss aufweist. Sie haben sich bereits die Mühe gemacht, Informationen über alternative Wege zu finden – schön, dass Sie sich nun direkt an uns wenden. Bitte verstehen Sie aber, dass wir Beiträge aus Foren zunächst einmal nicht bestätigen oder werten. Gern helfen wir Ihnen direkt weiter.

Unsere Produkte werden mit großer Sorgfalt hergestellt und verlassen das Werk nach einer hohen Qualitätskontrolle in fehlerfreiem Zustand. Sollte ein Gerät dennoch einen Defekt aufweisen, wird dieses innerhalb unserer Garantiebedingungen für Sie kostenfrei repariert.

Wir bieten Ihnen zur Klärung sehr gern an, Ihr Smartphone bei unserem Servicepartner, der datrepair GmbH, überprüfen zu lassen.

Handelt es sich um keinen Garantiefall, erhalten Sie nach der Überprüfung ein Reparaturangebot von unserem Servicepartner. Anhand dieses Angebotes können Sie detailliert nachvollziehen, zu welchen Konditionen eine Reparatur möglich ist.

Bitte verstehen Sie, dass erst vor Ort festgestellt werden kann, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht.

Haben Sie vorab Fragen zur möglichen Höhe einer Reparaturpauschale, wenden Sie sich am besten direkt an unseren Servicepartner. Die datrepair GmbH steht Ihnen sehr gern telefonisch wochentags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter 0180 5940094* oder per E-Mail unter info@datrepair.de zur Verfügung.

Denken Sie vor dem Einschicken bitte an eine Sicherung auf dem PC, welche verhindert, dass Ihre wichtigen Daten verloren gehen.

Schicken Sie Ihr Samsung Galaxy S III bitte transportsicher verpackt an folgende Adresse:

Samsung Mobile Reparatur-Center
datrepair GmbH
Am Sophienhof 8 - 10
24941 Flensburg ''
Autor MMG
 - 14. Februar 2013, 11:28:56
Vermutlich nichts, aber ein Forum dient ja nicht nur zum Erkenntnisgewinn sondern u.a. zum Erfahrungsaustausch.  ;)
Autor Niederbayer
 - 14. Februar 2013, 10:26:42
Und was bringt uns diese Erkenntnis hier in diesem Thread?
Autor MMG
 - 14. Februar 2013, 07:58:42
Manchmal denke ich, es ist einfacher, ein Produkt das kurz vor Garantieablauf defekt
geht, umtauschen zu lassen, als dieses über den Gewährleistungsanspruch durch-
setzten zu wollen. Bei technischer Hardware wird ja meistens eine 2 jährige Garantie
durch den Hersteller angeboten, und diese Produkte, gerade am PC Markt, sind bei
Garantieablauf schon Asbach uralt, so dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, also
wird unkompliziert umgetauscht.

Autor mailman
 - 13. Februar 2013, 20:17:32
Naja ist nicht immer so einfach wenn man den Vertrieb im Nacken hat und dann noch die Garantiesachen beim Geschäftsführer abzeichnen lassen muss^^.

Aber bei mir gehts Gott sei Dank nicht um Handys
Autor bayern bazi
 - 13. Februar 2013, 18:58:17
Zitat von: mailman am 13. Februar 2013, 18:35:57
Zitatie muss nur dafür sorgen, dass es eingeschickt wird, die Entscheidung fällt dann die zuständige RMA-Abteilung.

Der schlimmste Teil an meinem Job :-[


wieso  - einfach nur immer JA - IST EIN GARANTIEFALL sagen
Autor mailman
 - 13. Februar 2013, 18:35:57
Zitatie muss nur dafür sorgen, dass es eingeschickt wird, die Entscheidung fällt dann die zuständige RMA-Abteilung.

Der schlimmste Teil an meinem Job :-[
Autor schlammtreiber
 - 13. Februar 2013, 17:21:11
Zitat von: Niederbayer am 13. Februar 2013, 16:45:16
Sicher, aber ich möchte die Dame da drin auch nicht niederbrüllen.

Nein, bringt auch nix, statt dessen ihr klar machen, dass sie ja hier gar nicht entscheiden muss ob es Garantie ist, sondern nur (rechtzeitig bevor die Garantie abläuft) den Prozess in Gang setzen soll, die Verwantwortung tragen dann andere.
Autor Niederbayer
 - 13. Februar 2013, 16:45:16
Sicher, aber ich möchte die Dame da drin auch nicht niederbrüllen.