ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: miguhamburg1 am 04. August 2011, 16:38:28
Die 37/10 ist da schon relevant: Das Wikingerschiff ist das Interne Verbandsabzeichen des WBK I und das tragen nur die Angehörigen dessen Stabes, wenn sie HUT oder LUT sind, am Knopf der rechten Brusttasche.
Die Ärmelabzeichen der Heeres-Da ergeben sich nämlich aus der 37/10 und die sieht vor, dass die Angehörigen und die durch die LKdo betreuten oder dort beorderten Reservisten das Abzeichen des übergeordneten Großverbandes, eben des zuständigen WBK, tragen.
Die Schneiderin hat Ihnen also das richtige Abzeichen aufgenäht.
Zitat... Ist das korrekt oder müsste nicht das "Wikingerschiff" verwendet werden? ich habe keinen Zugang zu einer aktuellen ZDV 37/10 und so hoffe ich auf Eure kompetenten Antworten.
Soweit nicht VS-NfD würde ich mich auch über aktuelle Auszüge aus der ZDV, mein Problem betreffend, freuen. ...