Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor GRAZZOR
 - 19. März 2013, 15:11:14
Nein, meine "Lieblingsärztin" hat mir KzH ausgestellt, danach sollte ich nochmal zur anderen Ärztin, dir mich so zur Sau gemacht hat. Diese hat mein KzH gestrichen und wollte mir erst die Bettenstation andrehen. Darauf sagte ich dass ich es nicht auf KzH abgesehen habe und schrieb mich Innendienst.
Habe nun am Montag einen Termin zum MRT. Auf der einen Seite hoffe ich dass nichts schlimmeres gefunden wird als beim letzten MRT. Auf der anderen Seite hoffe ich es schon, damit ich mir nicht nochmal anhören muss, dass ich ein Simulant wäre.
Das Problem hat sich nun schon ein Neurologe und ein Urologe, (dem habe ich mal gebeten sich meine Prostata anzuschauen, da die Schmerzen eben genau in diesem Bereich liegen) angesehen. Warum ich nicht schon lange mal zum Orthopäde über wiesen wurde versteh ich allerdings auch nicht..
Autor KlausP
 - 19. März 2013, 14:37:48
ZitatWer hat eigentlich das kzH auf ID geändert?

So wie ich das verstanden habe seine "Lieblingsärztin".  ;)
Autor ulli76
 - 19. März 2013, 14:27:05
Aalso-es wurde doch schon eine Bildgebung gemacht. Dabei wurde eine Bandscheibenvorwölbung (Protrusion) gefunden. Es kann aber gut sein,dass die gar nicht die Ursachen der Schmerzen ist-bzw es spricht einiges dafür,dass es nicht die Ursache ist.
Jetzt wird ja noch ein MRT gemacht-das bildet die Weichteile nohmal genauer ab.
Der richtige Weg wäre dann die Vorstellung beim Bw-Orthopäden. Der kann auch eine Empfehlung für eine sog. EAP aussprechen. Ohne die kann der Truppenarzt auch nicht das passende Rezept ausstellen.
Was die Essstörug angeht,müsste man mal beleuchten,was da genau los ist. Nur weil man manhmal nur 3 Bananen isst,hat man keine Essstörung.

Wer hat eigentlich das kzH auf ID geändert?
Autor KlausP
 - 19. März 2013, 14:24:30
ZitatKann man als Soldat nicht auch zu einem zivilen (Fach)Arzt gehen?

Nein, weil Sie als Soldat keine freie Arztwahl haben. Wenn Sie einen zivilen Arzt aufsuchen dürfen, dann nur mit Überweisung durch den zuständigen Truppenarzt.
Autor Warwick
 - 19. März 2013, 13:43:48
Kann man als Soldat nicht auch zu einem zivilen (Fach)Arzt gehen? Wenn man mit einem Kameraden oder einem Arzt nicht klarkommt (in deinem Fall sind es scheinbar viele Kameraden), dann sollte man (wie im Zivil-Leben) seine Probleme klären, indem man Klartext redet und auch sagt, was man meint! In deinem Fall würde ich es bei einem anderen Arzt versuchen und mir eine zweite Meinung einholen!

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du an einer solch extremen Essstörung leidest, könnte es sein, dass du bereits sehr dünn bist und damit lasch und schwach wirkst (auch wenn du es nicht bist). Es gibt Menschen, die sich daran erfreuen, Schwächere fertig zu machen. Das ist in der Schule so, dass ist im zivilen Berufsleben so und dass kann auch bei der Bundeswehr so sein (obwohl ich dass nicht glaube, denn der Zusammenhalt ist bekanntlich stark)! :)
Autor GRAZZOR
 - 19. März 2013, 10:51:57
Ich stehe nicht auf der Leitung oder sonst was. Ich hol mir einfach nur Meinungen ein weil ich bin nich nicht lang genug dabei um alle Möglichkeiten zu kennen. Und ja, ich habe mich auch schon drum gekümmert, dennoch kann ich den Beitrag hier doch aktiv halten, falls noch jemand Rat für mich hat!
Autor miguhamburg1
 - 19. März 2013, 10:35:52
Seltsam, entweder unser Fragensteller steht vollständig auf seiner Leitung und/oder hat Probleme, seine Situation und seine Möglichkeiten zu erfassen und zu beurteilen

oder

er trollt hier herum ...

Mehr ganz konkrete Hilfe, als er hier bekommen hat, können wir ihm nicht aufzeigen.
Autor Cherryblossom
 - 19. März 2013, 10:21:04
Es gibt doch sogar schon ein MRT-Bild...
Autor Andi
 - 19. März 2013, 10:18:36
Ich dachte du seist nicht zu Wort gekommen. ;D
Autor GRAZZOR
 - 19. März 2013, 10:14:18
Sie hat mich auch gefragt ob ich andere Probleme habe ob ich zufrieden mit meinem Job bin worauf ich sagte dass ich Probleme mit Kameraden habe und wir immer nur das gleiche machen (Waffen reinigen, Vollzähligkeit, BesanTD) Sie sagte auch sei selber Schuld weil ich ja staendig krank bin.
Autor Andi
 - 19. März 2013, 10:07:33
Zitat von: Cherryblossom am 19. März 2013, 09:55:12
Ich möchte mal vorsichtig die Möglichkeit einwerfen, dass die Schmerzen evtl psychosomatisch sein könnten?!

Sorry, das hier einzuwerfen finde ich ziemlich kontraproduktiv. Ich kann mir mit Fantasie auch 1000 Möglichkeiten ausdenken - aber ich bin kein Arzt. Abgesehen davon gibt es ja offenbar bereits eine ältere Diagnose, auf die aber keine Therapie erfolgt ist.

Egal. In diesem Fall hätte ich spätestens jetzt mal eine Eingabe geschrieben, da wäre mir das mit einer schlichten Beschwerde zu gering aufgehangen.
Und was das Medizinische angeht wird ja jetzt ein MRT gemacht.
Fahrtkostenerstattung gibt es nur, wenn die Einheit (oder ein etwaiger Standortfahrdienst) keine Verbringung und Abholung sicherstellen kann. Mit dem Problem also mal beim Spieß vorstellig werden und sich fahren lassen.

Gruß Andi
Autor Cherryblossom
 - 19. März 2013, 09:55:12
Ich möchte mal vorsichtig die Möglichkeit einwerfen, dass die Schmerzen evtl psychosomatisch sein könnten?!
Gerade wenn Du schreibst, dass du noch andere "Baustellen" mitschleppst (Essstörung etc).

Gibt es die Möglichkeit zu einem BwKrhs überwiesen zu werden (grad an die Sanis hier)?
Autor F_K
 - 19. März 2013, 09:55:09
Nochmal:

- Die VP ist kein Kummerkasten

- Wenn es sich so zugetragen hat, ist eine Meldung / Beschwerde das angebrachte Mittel der Wahl.
Autor GRAZZOR
 - 19. März 2013, 09:51:40
Guten morgen zusammen.
Ich war nun eben wieder beim Arzt.
Habe KzH bekommen und sollte direkt nochmal zur anderen Ärztin, die sollte sich das nochmal an gucken.
Was ich eben erlebt habe ist mir noch nie passiert.
Ich wurde direkt richtig angeschnauzt, von wegen ich Simuliere, meine Schmerzen stimmen nicht damit überein was ich sage und wie ich mich fühle.
Ich solle doch meine Sachen packen wenn ich kein Bock hab, all die Untersuchungen kosten dem Steuerzahler (weiss ich Selber) und ich habe ja noch nie Steuern gezahlt (habe vor der BW 3 Jahre gelernt und sehr wohl Steuern gezahlt).
Ich bin nicht einmal zu Wort gekommen, sie sei noch nicht fertig mit mir sie habe ein Sinn dafür wenn jemand "kein Bock" hat.
Habe jetzt eine Überweisung zum MRT bekommen, KzH wurde gestrichen dafür Innendienst. Sie sagte sie ist sich sicher dass beim MRT nichts gefunden wird und wenn das der Fall sein sollte, bekomm ich Probleme mit ihr. Den Fahrtkosten Erstattungszettel hat sie gerissen mit der Begründung, weil das Kernspintzentrum zivil ist.(letztes mal wurde mir das auch erstattet) ich denke eher weil ich dem Steuer Zähler ja auf der Tasche liege..
Wahnsinn..
Sie hat auch noch behauptet dass ich einfach nur kein Bock habe und mir ständig Krankheiten aus denke.

ein Gespräch mit meiner VP folgt nun.
Autor GRAZZOR
 - 18. März 2013, 20:17:47
Ich danke erstmal für die Antworten und werde mich direkt morgen daran machen alles umzusetzen bzw. wenigstens irgendwas in Anlauf zu nehmen.
Denn so kann es nicht mehr weitergehen, dass ich ständig durchgehende Rückenschmerzen habe und auch noch Probleme mit den Nebenwirkungen der Medikamente bekomme.
Ich werde morgen als aller erstes wieder zu unserer VP gehen und dann alles mit ihm machen.