ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: SicherungssoldatS am 09. April 2013, 06:04:18Und wie sieht diese Eignungsfeststellung aus?
Nach Rücksprache mit BAPersBw VI ist es geplant das in Zukunft alle RFA Bewerber gemeinsam mit den FA Bewerber im Zentrum an der Eingnungsfestellung teilnehmen. Aber aufgrund von Kapazitätsproblemen ist dies noch nicht umgesetzt.
Zitat von: HCRenegade am 05. April 2013, 18:08:04
Mal aus reiner Neugier: Wie sieht denn so eine Eignungsfeststellung für RFA aus? Gehts da eher um die Musterung oder werden dieselben Kriterien gefordert wie für FA-Bewerber? Und bemerkenswert, dass dies wohl für RFA gilt, aber nicht für RUA
Zitat von: HCRenegade am 05. April 2013, 18:08:04
Sieht man doch an meiner Signatur
Zitat von: HCRenegade am 01. April 2013, 22:37:28
Für mich (und manch anderen auch) wird das immer "SDBw" und "P" heißen
Siegburg ist übrigens nicht ganz korrekt, mein Bearbeiter sintzt mWn nachwievor in Köln.
Zitat von: Wallenstein am 31. März 2013, 19:32:56
6 Wochen?! Die ganze Ausbildung zum ROA a.d.W. dauert keine sechs Wochen, und beim RFA dauert ein einziger Lg schon so lange? Das nenne ich mal arbeitgeberfreundlich.Ich gehe da wohl richtig in der Annahme, dass es sich hier um den Lg für die Aktiven handelt, an dem eben auch Reservisten teilnehmen, und nicht um einen gesonderten Reservistenlehrgang, wie das beim den RO-Lehrgängen der Fall ist. Habe ich recht?