ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: DoctorHell am 27. Mai 2013, 11:05:26
Er schrieb das seine Eltern und die Freunde nicht hinter ihm stehen, darauf wollte er erfahrungswerte von anderen hören, wo ist hier das problem, wobei wir damit hier den Thread nicht voll müllen sollten!
Zitat von: SpitFire am 27. Mai 2013, 10:49:27
Ist mir irgendwas entgangen, gibt es einen speziellen Grund warum hier die Kurve zu mangelnder familiärer Unterstützung genommen wurde? Ich finde gerade nicht so richtig den Indikator...
Zitat von: DoctorHell am 27. Mai 2013, 05:45:51
Jeder Job hat Gefahren, ein Feuerwehrmann kann auch drauf gehen (Als AGT im Innenangriff), ein Maurer kann vom Gerüst fallen, nur beim Soldaten ist die Gefahr mehr präsenter durch die aggressivere Gewalt durch den Krieg und das arbeiten in Krisengebieten, wobei hier das Bild der Bürger stark durch die Medien verzerrt wurde.
Zitat von: Huepy am 25. Mai 2013, 14:09:43
Also mit meiner Phrase "meinem Land dienen" werde ich nicht weit kommen?
ZitatUnd wenn ja was hat euch dazu bewegt, in die Bundeswehr zu gehen?
Zitat von: Huepy am 25. Mai 2013, 14:09:43Kommt drauf an - obs halt nur ne hohle Phrase ist, weil Sie nichtmal erklären können, was Sie damit meinen, und wie Sie das konkret ausgerechnetin der Bundeswehr tun wollen. Ich meine, was dient es beispielsweise Ihrem Land, wenn Sie in Afghanistan nen LKW durch die Gegend fahren (ich sage nicht, dass das dem Land nicht dienen würde, mich würd nur interessieren, ob Sie erklären können, warum udn auf welche Weise?!)?
Also mit meiner Phrase "meinem Land dienen" werde ich nicht weit kommen?
ZitatDas sollte ein jeder, der sich entscheidet, Soldat zu werden, tun.
Hmm ich glaube dann muss ich mir noch einmal klar machen, was es bedeutet ein Soldat zu sein und ob es auch wirklich auf mich zutrifft. Doch, was muss ich alles bedenken?
ZitatEinige sind es, einige nicht.
Seit Ihr denn Soldaten? Und wenn ja was hat euch dazu bewegt, in die Bundeswehr zu gehen?
Zitat von: Huepy am 25. Mai 2013, 13:50:24Natürlich nicht, aber das kann man zB auch mit ehrenamtlicher Arbeit in der Nachbarschaft oder so machen. Oder politischer Betätigung. Oder mit einem Arbeitsplatz im caritativen Bereich.
Ich denke mir immer, du lebst in diesem Land und solltest auch etwas für dieses Land tun, vorerst egal in welcher Richtung. Und da mein Vater in der Bundeswehr war, bin bei Ihr "erstmal" hängen geblieben. Oder ist das ein total falscher Gedanke?
ZitatIch sehe, wir kommen der Sache näher.
Zudem lockt die Bundeswehr auch mit einer guten Bezahlung und da ich studieren möchte, ziehe ich die Bundwehr auch in Betracht.
Zitat
Den Vergleich mit den Bankräubern sehe ich als eine Beleidigung an! Das ist eine "dumme" Aussage!
ZitatZudem lockt die Bundeswehr auch mit einer guten Bezahlung und da ich studieren möchte, ziehe ich die Bundwehr auch in Betracht.