ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Interessent am 26. Juni 2013, 10:09:52
Danke!
Habe übrigens das Dokument gefunden in welchem steht, das Höchstalter für die Einstellung als Offizier (der Marine) sei 25 Jahre. Es ist sie Broschüre über die Laufbahn als Offizier bei der Marine auf der Seite der HSU Hamburg:
http://www.hsu-hh.de/download-1.4.1.php?brick_id=8U4GP4EtLAJcaEG6
Ist diese Information nun veraltet oder gelten für die Marine andere Altersgrenzen?
Zitat von: christoph1972 am 26. Juni 2013, 09:44:14
Befunde ja, Bilder/Aufnahmen ja,
Schreiben vom Orthopäden ==> sinnlos, da der Orthopäde wahrscheinlich die ZDv 47/1 (irgendwann weiß ich die Nummer ohne nachzuschauen) nicht im Ansatz kennt und nur ein Arzt der Bundeswehr über die Vergabe der Fehler-/Signierziffer entscheidet und nicht der zivile Kassenarzt.
Mathetest richtet sich erst einmal am angegebenen Studienwunsch aus. Grundtest Mathe ist wohl für alle gleich.
Manche Uni bietet ein Propädeutikum für Studienanfänger an. Wenn eine in der Nähe ist, dann hilft der Besuch schon mal weiter. Geht meist auch als Gasthörer.
Ansonsten guckst Du mal hier http://www.fernuni-hagen.de/MATHEMATIK/DMO/mitarbeiter/Schulte/01011.htm Damit dürftest Du ganz gut vorbereitet sein.
Zitat von: ulli76 am 25. Juni 2013, 19:11:55
Eine komplette Untauglichkeit wird das tendenziell nicht zur Folge haben, aber evtl. einige Ausschlüsse.
Auf jeden Fall angeben und die Befunde zur Musterung mitbringen.
Zitat von: Paramedic am 25. Juni 2013, 13:34:40
3. Ich weiß, dass besonders Studiengänge, die ohne den Mathetest zu belegen sind, gut nachgefragt werden (Politik, Bildung, Geschichte, Sport, Psycho). Aber ob es noch aktuellere Zahlen gibt? Kein Plan.
Zitat von: KlausP am 25. Juni 2013, 17:10:18Zitat
Klar, gerne. Grundsätzlich halte ich jedoch vom BMI nicht viel, da er die Körperzusammensetzung außer Betracht lässt.
Was Sie davon halten ist im Einstellungsverfahren völlig belanglos. Die Bw hat den BMI in bestimmten Grenzen als Tauglichkeitskriterium festgelegt und muss sich daran halten. Wem das nicht passt hat zwei Möglichkeiten: entweder er bringt seinen BMI auf einen Wert innerhalb der vorgegebenen Grenzen oder er bewirbt sich nicht.
Zitat
Klar, gerne. Grundsätzlich halte ich jedoch vom BMI nicht viel, da er die Körperzusammensetzung außer Betracht lässt.
Zitat von: Lu Ziffer am 25. Juni 2013, 15:43:42
27.5 ist die grenze zur Gradation III darunter ist man Gradation II, die hat aber nur C000 Flugschüler als Ausschluss.
Von daher sind 27.5 und 19 sind die wichtigen BMI Werte.