Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Matze-FL
 - 01. Juli 2013, 23:28:59
Besser hätte man sich nirgends informieren können. Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Autor ulli76
 - 01. Juli 2013, 22:59:57
Kommt drauf an, wie alt die Befunde sind. Wenn die älter als ein Jahr sind, müssen die nochmal gemacht werden.
Die erste Untersuchung auf Sprungtauglichkeit ist meist etwas ausführlicher als bei anderen 90/5ern.
Autor Matze-FL
 - 01. Juli 2013, 22:02:03
Wow das ging aber schnell, danke !  :) Wird man dort also erneut ärtzlich untersucht mit z.B Sehtest, Hörtest und was ich sonst schon alles im ZNwg absolviert habe?
Autor ulli76
 - 01. Juli 2013, 21:57:08
Die Chancen stehen ziemlich gut.
Du musst vor allem den 90/5er bestehen. Allerdings sind die ausschließenden Gesundheitsziffern für Fallschirmjäger und die Sprungtauglichkeit identisch.

Solltest aber in der AGA nicht zu viel krank sein und dir vor allem nichts an den Gelenken tun, sonst kann es Probleme geben.
Autor Matze-FL
 - 01. Juli 2013, 21:54:14
Hallo, ich werde am 01.10.2013 in Seedorf meine aga absolvieren. Mich würde mal interessieren wie die Chancen durchschnittlich stehen als Fallschirmjäger überhaupt den Springerlehrgang zu bekommen. Muss man vorher zusätzlich einen Test o.ä machen? Über eine Antwort oder sogar zusätzliche Infos zum Thema Springerlehrgang würde ich mich sehr freuen.

Mit Kameradschaftlichen Gruß und allen Rekruten die heute anfangen Viel Glück! : Matze-FL