ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: F_K am 30. Juni 2013, 19:44:22Nur wissen nur wenige junge Soldaten etwas davon. So etwas sollte in der AGA zwar zum Unterricht gehören aber erfahrungsgemäß hören die wenigsten Rekruten bei diesen Unterrichten vernünftig hin. Was ich nicht nachvollziehen kann, da es dort ja nicht nur um die Pflichten sondern auch um die Rechte geht.
Quelle?
Ein Urlaubsantrag ist ein Antrag - dessen Nichtbearbeitung nach 4 Wochen ein eigener Beschwerdegrund ist.
Daher ist so eine Vorgehensweise rechtlich nicht haltbar.
ZitatEs gibt auch nicht wenige Chefs, die prinzipiell erst den Urlaub "5 Minuten" davor genehmigen,
ZitatDa in der 32 KW die Hanse sail in Rostock stattfindet und ich daplötzlichals zusätzliches Funktionspersonal mit eingebunden werden soll.
Zitatschon mitte Juni erfahren
ZitatEingereicht am Mittwoch, abgelehnt am Freitag.