ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: justice005 am 10. Juli 2013, 14:19:35
Es ist aber trotzdem auffällig und bedenklich, dass hier im Forum mit etwaigem Fehlverhalten von Vorgesetzten weitaus verständnisvoller und milder umgegangen wird als mit etwaigem Fehlverhalten von rangniedrigen Soldaten.
Zitatdenn schließlich hat die Reaktion -"die Anderen bekämen das ja auch auf die Reihe"- bereits gezeigt, dass die eigenen Unannehmlichkeiten nicht interessieren...
ZitatHeute um 12:00 habe ich erfahren, dass ich morgen früh (obwohl morgen für mich normalerweise frei wäre) um 8:00 in der Kaserne sein muss, um an einer verschobenen Fortbildung teil zu nehmen.
Als ich dann mit meinem Vorgesetzten telefoniert habe um ihm zu erklären, dass ich mein Auto heute in die Werkstatt gebracht habe, da ich natürlich davon ausgegangen bin, dass ich die Rückreise erst morgen antrete, bekam ich die Antwort, dass ich dann einfach den Zug nehmen solle, "schließlich bekommen das andere ja auch auf die Reihe"
ZitatIrgendwie scheint es immer mehr in Mode zu kommen, den direkten Dienstweg oder Gang zu den Vorgesetzten zu meiden
Wie wahr. Leider fehlt auch oft das Gespräch mit dem Vorgesetzten. Sprechen hilft manchmal wirklich weiter.
Zitat von: InstUffzSEAKlima am 09. Juli 2013, 18:47:46Wie wahr. Leider fehlt auch oft das Gespräch mit dem Vorgesetzten. Sprechen hilft manchmal wirklich weiter.
...
Irgendwie scheint es immer mehr in Mode zu kommen, den direkten Dienstweg oder Gang zu den Vorgesetzten zu meiden und erstmal in Foren rumzutröten, wo keiner die Hintergründe kennt und/oder die Frage eine öffentliche Äußerung von sich aus verbietet.
Zitatalles andere sind Spekulatius (oder Spekulatii?)