ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
ZitatWeil der Kamerad FWDL sein wird?
Zitat... NschSdt im AbgTZg 353 in Berlin Gatow ...
Zitat von: Barni020783 am 22. Juli 2013, 14:30:40
@Ralf
mal ne Kurze Frage an dich. Warum bist du der Meinung, dass es unwahrscheinlich ist das der Kamerad als NschSldt in den Einsatz geht?
Ich war selbst zwomal als Nachschubuffz im Einsatz und wir hatten einige NschSldtén dabei. Anders wäre die Masse an Arbeit z. Bsp. in MeS auch garnicht zu schaffen.
Kameradschaftlicher Gruß
Zitat von: Ralf am 20. Juli 2013, 07:02:18
Wenn du eine Einplanung hast, kann man evtl. mehr zu einer Wahrscheinlichkeit sagen, denn es sind ja eher Kampfverbände dort als Verbände, die im Grundbetrieb arbeiten.
ZitatNun überleg mal, wieviel NschSdt in den Einsatz gehen.Ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich ja.
ZitatMal genau genommen: du bist da nun sowas von heiß auf den Einsatz, stellst dir vor, wie du feindliche Truppen auf dem Schlachtfeld aufhältst, oder warum ist das sooooo verlockend, "in den Einsatz" zu gehen?
ZitatDu würdest dann eh im Lager sitzen und deine Fachtätigkeit ausüben.Genauso hatte ich es mir auch vorgestellt! Und sei es das ich dort die letzten paar Monate der Rückverlegung mit anpacke. Alleine dort zu helfen, denen die dort wirklich durch die SLUMS oder COMPOUNDS laufen müssen und Ihnen ein wenig unter die Arme zu greifen, würde mich schon sehr glücklich machen. Denn ich ziehe meinen Hut vor Ihnen und zolle den Kameraden meinen absoluten Respekt!
ZitatKlar kann man Zuhause damit Eindruck schinden, aber von der Sache her, ist das kein "Einsatz", wie man sich das ausmalt.
Und bis du fertig ausgebildet bist, stellt sich eh die Frage "wohin".
Zitat von: SpitFire am 06. Juli 2013, 14:47:22
Hab gerade nochmal nachgeschlagen, Signierziffer 6 bedeutet bei SaZ-/BS- Bewerbern formell "dienstfähig und verwendungsfähig mit erheblichen Einschränkungen für bestimmte Tätigkeiten".
Aber: Bedingung für Signierziffer 6 ist, dass mindestens einmal Gradation IV (jedoch keine V oder VI) vergeben wurde. (ZDv 46/1, Anlage 1)