ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: mailman am 04. Mai 2013, 11:59:40Seh' ich auch so. Ausnahme: Aikido
Es gibt bei fast jeder Kampfkunst den "Sport" und die Kampfkunst selber.
ZitatIch würde keinem raten vor Dienstantritt noch einen Kampfsport zu machen. Die Verletzungsgefahr ist zu groß und andere Sportarten sind auch gutStimmt wohl. Allerdings hat er sich ja offenbar bereits grundsätzlich entschieden. Ein halbes Jahr China könnte ja ausgesprochen horizonterweiternd sein - das zumindest schadet sicher nicht. Muss der Fragesteller dann halt für sich abwägen gegen das Risiko.
Zitat von: Sargan am 09. August 2013, 08:58:24
Die Liste habe ich um die politische Schreibweise der Staaten gekürzt
Zitat12. Korea
Zitat von: schlammtreiber am 06. Mai 2013, 09:47:58
Naja, ich bin mir nicht ganz sicher, ist einfach eine Weile her, dass ich zuletzt was mit der Regelung zu tun hatte, aber wenn ich mich recht erinnere:
a) Es gibt eine Liste "problematischer" Staaten (z.B. Ex-Sowjetrepubliken etc)
b) m.W. dürfte die VR China auf dieser Liste stehen (?)
c) Angehörige aus diesen, bzw längere/regelmäßige Reisen in diese Staaten können zu "Sicherheitsbedenken" führen