Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Daniel6681
 - 15. September 2013, 12:15:33
Ich habe mich als SaZ 4 im Mannschafterbereich beworben, habe von vorn herein eine SaZ 8 Stelle bekommen und weiss, das es sowas vermehrt gibt. Allerdings hatte ich meinem Einplaner von vorn herein gesagt, das ich auch einer 8er Stelle nicht abgeneigt wäre. Ist wahrscheinlich auch ne Frage der Intensität mit der der Einplaner oder generell die KarrC sich mit den Bewerbern auseinandersetzen und wieviel Motivation dahinter steht. Ich persönlich arbeite gerade mit meinem el cheffe an der Erweiterung auf SaZ 12...
Autor Ralf
 - 14. September 2013, 18:12:47
Ja, ich glaub man wird zwangsläufig so, wenn manchmal sooo viel Müll einfach mal behauptet und hier zum Besten gegeben wird.
Ich kann halt im Gegensatz dazu meine Zweifel auch belegen. Zum 30.06 hatten wir 10% SaZ 12-14; 28% SaZ8-11 und knappe 60% SaZ 4-7

So und nun nochmal die Frage: "sehr oft"? SaZ 12 ist und bleibt die Ausnahme, SaZ 04 ist die Regel und SaZ 08 wird vermehrt ausgebracht.
Autor StOPfr
 - 14. September 2013, 17:41:09
Zitat von: Ralf am 14. September 2013, 17:23:43
...Dann kannst du mir sicherlich die Quelle nennen.

Fängst du auch noch damit an  :D?
Autor Martin N. Canaris
 - 14. September 2013, 17:23:57
dann muss der BFD Anspruch nur noch richtig eingesetzt werden.
Dies wird in der Regel oft nicht genau überlegt:)
Autor Ralf
 - 14. September 2013, 17:23:43
Zitat von: Martin N. Canaris am 14. September 2013, 17:18:51
ja 12er mannschafter gibt`s in letzter zeit sehr oft die frage ist nur was nach den 12 jahren :)
Sehr oft? Das müsste ja mehr als die Hälfte Msch sein, die es gibt. Dann kannst du mir sicherlich die Quelle nennen.
Autor KlausP
 - 14. September 2013, 17:22:40
Zitat von: Sascha_S am 14. September 2013, 17:21:25
Wie sieht es mit dem BFD aus? (im Vergleich mit einem FW im Truppendienst)

Der Bfd-Anspruch richtet sich nur nach der Verpflichtungszeit. Nachzulesen im $ 5 SVG.
Autor Sascha_S
 - 14. September 2013, 17:21:25
Wie sieht es mit dem BFD aus? (im Vergleich mit einem FW im Truppendienst)
Autor KlausP
 - 14. September 2013, 17:20:14
5 Jahre Bfd-Anspruch?
Autor Martin N. Canaris
 - 14. September 2013, 17:18:51
ja 12er mannschafter gibt`s in letzter zeit sehr oft die frage ist nur was nach den 12 jahren :)
Autor KlausP
 - 14. September 2013, 17:10:02
Wie wäre es, wenn Sie mal Ihre Tastatur tauschen würden? Diese scheint kaputt zu sein. Im Übrigen wurde auch diese Frage schon x mal beantwortet. Nutzen sie doch mal die Suchfunktion, ist gar nicht schwer und tut auch nicht weh.  ;)
Autor Paramedic
 - 14. September 2013, 17:06:29
Neulich beim Lehrgang war ein Msch 12er, der war aber auch am Überlegen was er jetzt, wo das DZE sehr nah ist, machen möchte.


Autor silke
 - 14. September 2013, 17:02:53
okay danke für die information! gibt es die mannschafter 12 jahre habe so etwas im internet gelesen? selbst aber noch nicht bei bekannten erfahren!?
Autor KlausP
 - 14. September 2013, 17:02:13
Ausserdem wurde die Frage schon mindestens ... mal wenn nicht noch öfter beantwortet.



Und mein sozialer Tag ist auch aufgebraucht.
Autor Paramedic
 - 14. September 2013, 16:59:52
Möglichkeit besteht bei bestimmten Verwendungen, aber eine Garantie gibt es nicht. Lieber damit rechnen, dass du nur 4 Jahre bleiben kannst.
Autor silke
 - 14. September 2013, 16:57:56
hallo ! habe eine kleine fachfrage an alle bundeswehr angehörigen!
ist es möglich als soldat auf zeit mannschafter 4 jahre (was ich ab nächstes jahr bin) 02.01.14 später auf 8 oder 12 jahren mannschafter verlängert zu werden?
der einplaner in münchen machte mir keine großen hoffnungen aber ich habe von bekannten erfahren das es doch dem ein oder anderen gelang???
danke euch für ein paar antworten :)