Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Andi
 - 23. September 2013, 21:21:29
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann handelt es sich bei diesem Herrn um einen Sprachmittler.
Autor Tommie
 - 23. September 2013, 19:31:38
Zitat von: Tommie am 23. September 2013, 14:21:54Das sind alles Informationen, die ich zur Auftragserfüllung definitiv nicht benötige :D !

Ok, ich präzisiere: ... die ich zur Erfülling MEINES Auftrages nicht benötige ;) ! Wenn das allerdings, so wie Du schreibst, Andi, ein "Kollege" von Dir ist, schaut das bei Dir wieder anders aus ;D !

Autor Rollo83
 - 23. September 2013, 17:40:00
Lol Andi, sehr gut informier.
Nein ich frag nicht weiter und nein ich will's nicht wissen  :)
Autor Andi
 - 23. September 2013, 16:19:06
Auch nicht die, dass der Kollege danach wieder seinen Dienst im Feldlager angetreten hat? ;)
Autor Tommie
 - 23. September 2013, 14:21:54
Das sind alles Informationen, die ich zur Auftragserfüllung definitiv nicht benötige :D !
Autor Rollo83
 - 23. September 2013, 14:18:55
Ich konnte das nicht so ganz deuten, aber mit den neuen Informationen werd ich mir das Video nochmals anschauen. :o
Autor Fitsch
 - 23. September 2013, 13:41:52
der Esel wird geliebt .....
Autor Rollo83
 - 23. September 2013, 12:42:27
Sagt mal liebt der Esel da wenigstens nen anderen Esel oder etwa nen Afghani ?
Ahhhh!!!
Autor schlammtreiber
 - 23. September 2013, 12:41:30
Zitat von: Fitsch am 23. September 2013, 12:23:41
halbverwilderte Esel besamen?

Und unter dem Video die Telekom-Werbung: "Erleben, was verbindet"  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Autor Fitsch
 - 23. September 2013, 12:23:41
Zitat von: fuluga123 am 19. September 2013, 14:01:31
Ich meine spezielle Vorbereitungen auf bestimmte Situationen die Nachgestellt werden sollen
- halbverwilderte Esel besamen?
Autor miguhamburg1
 - 19. September 2013, 15:15:15
Selbstverständlich erfolgt für jeden Durchgang an jeder Station ein Vorüben der Rollendarsteller. Schlicht, damit sie genau das tun, was in der dort dargestellten Lage der Realität am Nächsten kommen. Und, ja, kein Rollendarsteller macht irgend etwas aus eigenem Gutdünken, denn erstens ist er in den seltensten Fällen allein unterwegs und zweitens hat er dort auch Vorgesetzte.
Autor fuluga123
 - 19. September 2013, 14:25:06
Danke für die Antworten, konnte mir jetzt eher ein Bild machen  :)
Autor Firli
 - 19. September 2013, 14:22:52
Genau so siehts aus Rollo. Als FWDL kann der TE also getrost stumpf machen was man ihm sagt.
Alles in allem sehr beliebter Dienstposten. Erst letztens kam eine Kameradin aus Unna zu mir und erzählte mir voller Freude das sie als Darsteller im GÜZ war und sie am liebsten dort geblieben wäre :D
Autor Rollo83
 - 19. September 2013, 14:19:53
Ist das nicht meist auch so das es bei den Sidafs (so heißen die Kameraden nämlich jetzt) auch Gruppenführer vorhanden sind? Zumindest im GÜZ ist das so. Da muss kein Mannschaftssoldat groß selber in irgendwelchen Lagebilder handeln sondern bekommt seine Befehle von einem Unteroffizier oder Feldwebel und führt diese dann aus und gut is.
Autor Bummler60
 - 19. September 2013, 14:05:32
Erhalten sie dann dort eventuell ^^