ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: ulli76 am 14. Oktober 2013, 10:48:47
Du verstehst das offenbar falsch .Dein Mann benötigt offenbar diese Lehrgänge für seinen Dienstposten. Also muss er diese Lehrgänge machen. Wie soll die Bundeswehr da Rücksicht nehmen?
Er kann sie ja auch machen aber nicht alle auf einmal ;-)
Möglichkeit 1:Dein Mann spricht mit seinem Personalführer,ob sich die Lehrgänge verschieben lassen
wird er tun :-)
Möglichkeit 2: Dein Mann spricht mit seinem Personalführer,ob für ihn ein Dienstposten in Frage kommt,für den er die Lehrgänge nicht braucht.
Das Vergessen wir mal lieber ;-) Sind ja froh das er den Job hat der ihm Spaß macht ;-)
Was es sonst noch für Möglichkeiten gibt:Tagesmütter,Babysitter etc. der das Kind passend zum Kindergarten bringt,Verschiebung des eigenen Dienstbeginns etc.
Achso- noch eine Möglichkeit wäre die Kinderbetreuung am Lehrgangsort.
Und nochmal:Was würdest du machen,wenn dein Mann in den Einsatz muss?
Wenn mein Mann mal in den Einsatz muß , sieht es anders aus, das ist klar....
Da habe ich auch ganz klar mit meinem Arbeitgeber gesprochen das wenn es mal dazu kommen würde das ich unbezahlten Urlaub nehmen würde... was dann aber auch kein Problem ist weil die Besoldung meines Mannes im Einsatz anders aussieht....
Zitat von: kati79 am 14. Oktober 2013, 10:39:16
Was machen andere berufstätige Partner ?
ZitatMuß da nicht auch die Bundeswehr Rücksicht auf meinen Job nehmen?